Cover des Buches Winterlied (ISBN: 9789963526260)
fabarschs avatar
Rezension zu Winterlied von Katjana May

Zwar kurz aber trotzdem wunderschön :)

von fabarsch vor 10 Jahren

fabarschs avatar
fabarschvor 10 Jahren

So also da das hier wieder ein kürzeres Buch ist baue ich meine Rezension wieder eher als Text auf :D Das Cover hat mir sehr gut gefallen und lädt sehr zum lesen ein :) Die Person darauf erinnert mich an Figuren aus dem Spiel" Die Sims " :D Ich muss sagen ich war sehr neugierig auf das Buch, da ich Katjana May als Autorin sehr schätze und gerne lese :D Der Klappentext klang sehr vielversprechend und Geheimnisvoll :D ´Ja und so war auch das Buch, Geheimnisvoll , voller Magie und Liebe...

Tir ist ein Wanderer. Wandrer sind Menschen die nicht in einem festen Wohnsitz hausen sondern in einer Gruppe mit ihren Zelten und Tieren umher reisen und von der Natur leben :D Jedoch ist es dazu natürlich im Winter zu kalt und so muss sich die freiheitsliebende Gruppe von Tir in das Schloss von Cyaran flüchten . Das Schlossvolk und die Wanderer jedoch hassen sich, den die Bewohner des Schlosses glauben sie sind faul klauen ihnen das essen und vor allem das sie sie verfluchen können ;) So kommt es, das die Wanderer, die auch Artisten sind im Schloss eher verhasst aufgenommen werden. Von allen.... bis auf Cyarans Tochter Aylis. Sie ist blind, doch sie weiß nicht wieso :/ Mysteriös alles oder :D

Nunja mysteriös wird es tatsächlich in diesem Buch, aber begleitet von einer alten Geschichte und einer ´zarten schönen Liebe ;) Ich finde es hat sich wieder voll Gelohnt dieses Buch zu lesen :) Auch wenn es mal wieder etwas völlig anderes war als ich sonst lese hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen.

Doch lest selber und Unterstützt die Autorin, damit weitere solcher tollen Bücher erscheinen können :D