DarkReader

vor 4 Jahren

Zunächst möchte ich gern ein paar Worte zum Cover schreiben, welches mir ausnehmend gut gefällt! Das Bild ist wunderschön, die hübsche junge Frau in ihrem aufwändigen Gewand mit der Rose in der Hand.
Ich hätte das Buch schon auf Grund dieses Covers gekauft.

Doch nun zum Buch:

Ich kannte die Autorin bisher nicht und war als Fantasy-Fan sehr gespannt darauf, ihr Buch kennen zu lernen.
Die Leseprobe fand ich sehr spannend und so stürzte ich mich gleich nach Erhalt in die Geschichte.
Angenehm überrascht vom flüssigen und eingängigen Schreibstil kam ich sehr bald an den Punkt, wo ich gar nicht mehr aufhören wollte/konnte zu lesen.
Spannend schildert die Autorin das Leben der "Wanderer", die man wohl in späteren Zeiten als "Zigeuner" oder "fahrendes Volk" bezeichnet hat.
Anscheinend hatten diese Menschen es auch damals schon nicht leicht und waren im Winter von der Gnade der Burgherren abhängig, die ihnen ein Quartier für die kalte Jahreszeit boten.
Hier trifft Tir, einer der Gaukler, auf die junge Aylis, die Tochter des Burgherren.
Dieser hütet ein Geheimnis, das sowohl das Leben seiner Tochter als auch den jungen Tir betrifft....
Aus dieser Ausgangslage heraus webt Katjana May ihre Geschichte um Liebe, ein Geheimnis und zwei Menschen, die sich finden - allen Widrigkeiten zum Trotz.
Sie tut das mit veil Liebe zum Detail, lässt aber auch viel Spielraum für die eigene Phantasie des Lesers, etwas, was mir ausnehmend gut gefiel.
Mein Kopfkino lief auf Hochtouren und ich liebe das.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, Spannung, Gefühl und Lesespaß sind garantiert.
Lasst euch entführen in eine geheimnisvolle, spannende und auch anrührende Geschichte!

Autor: Katjana May
Buch: Winterlied