Cover des Buches Ich liebe ihn, ich liebe ihn nicht (ISBN: 9781521504703)
blaues-herzblatts avatar
Rezension zu Ich liebe ihn, ich liebe ihn nicht von Katrin Emilia Buck

Kann Entfernung alles zerstören

von blaues-herzblatt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte über die Liebe und ihre Irrwege.

blaues-herzblatts avatar
blaues-herzblattvor 7 Jahren

Melanie, auch Milly genannt, weiß weder aus noch ein, ihr Freund Marc hat ihr nach fünf Jahren eröffnet, das er sein berufliches Glück in Amerika verfolgen will. Sie sitzt mit zerbrochenen Wünschen in der winzigen Wohnung ihrer nach Australien ausgewanderten Schwester und dann gibt es auch noch eine ReOrganisation in Ihrer Firma und ihr neuer Chef Nick verwirrt sie sichtlich...

Ein Buch das sich um Liebe, die richtige Wahl und Herzschmerz in der großen weiten Welt dreht.

Ich mochte das Buch und Melanie als Charakter gerne, aber ich muss auch sagen das es keine Geschichte war die sich völlig neu anhörte. Alles ein bisschen armes-Mädchen-findet-reichen-Mann dazu einige Probleme und einige Intrigen und fertig ist das Märchen der Liebe.

Nichtsdestotrotz war die Geschichte beim Lesen fesselnd, ich habe mitgefiebert und mit gehofft. Es gab schöne Ortsbeschreibungen zu entdecken und Einblicke in eine mir bisher unbekannte Geschäftsfeld. Zusammen gefasst faktisch eine angenehme Recherche.

Vor allem das Cover hat es mir angetan und finde und ich finde stellt die Handlung gut da.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der immer noch gerne "Märchen" mit Happyend liest und ein schönes Buch sucht um den eigenen Alltag zu vergessen.