Deutsche untereinander

Deutsche untereinander

Inhaltsangabe zu "Deutsche untereinander"

„Aus Dir wird wohl nie eine Dame werden!“ Wie sollte ich auch – bei solch einer Kindheit!
Als Karin Arndt als junges Mädchen ihr Zuhause verlassen muss, dauert der Zweite Weltkrieg schon mehr als fünf Jahre an. Sie wohnte mit ihrer Mutter, dem Bruder und der kleinen Schwester im Spree-Neiße-Gebiet. In vielen kleinen Begebenheiten erzählt sie nun von der Flucht ohne den Vater, von einer Zeit, in der Lebensmittel knapp waren und sie zwischen den Bäumen Schutz vor den feindlichen Fliegern suchen musste, aber auch von unbeschwerten Kindertagen.
Als sie als junge Frau abermals von zu Hause fortzieht – dieses Mal, um ihr Glück in der BRD zu versuchen – muss sie erneut mit jedem Pfennig geizen und merkt schnell, dass ihr in der neuen Heimat nicht jeder gewogen ist.

Verlag:Regia-Co-Work
Erscheinungsdatum:11.12.2017