Ich lerne Basketball

Ich lerne Basketball

Inhaltsangabe zu "Ich lerne Basketball"

Basketball ist das schnellste Mannschaftsspiel mit viel Action. Der geschickte Umgang mit dem Ball und das gute Zusammenspiel mit deinen Freunden bringen Spaß und viele Punkte. Neben dem Spielen mit deinen Freunden übst du fleißig die Grundtechniken wie Passen, Fangen, Dribbeln, kluges Freilaufen und natürlich die erfolgreichen Korbwürfe.

Mit diesem Buch wollen wir dich beim Üben und Spielen begleiten. Hier kannst du die Würfe, das Dribbeln, das Passen und Vieles mehr noch einmal in Ruhe nachschauen. Wir geben dir wichtige Hinweise für deine Fitness, die Ausführung der Grundtechniken, zeigen dir mögliche Fehler und haben Ideen für Übungen und Spiele, die du auch zuhause ausführen kannst.

Der kleine Panther wird dich durch das Buch begleiten. Er ist geschickt und weiß eine Menge über das Basketballspiel. Im Buch erzählt er dir viel rund um den Basketballsport, gibt dir Tipps zur Kleidung, zu den Regeln, wie auch zur gesunden Lebensweise. Außerdem findest du in diesem Buch zahlreiche Möglichkeiten zum Eintragen, Ausfüllen, Malen und Rätseln. Viel Spaß dabei!

Empfohlen vom Deutschen Basketballbund

Verlag:Meyer & Meyer