Katrin Barth , Maik Nowak Ich lerne Handball

Inhaltsangabe zu „Ich lerne Handball“ von Katrin Barth

Handball ist schnell und macht Spaß! Geschickte Aktionen und ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft bringen hoffentlich viele Tore. Gemeinsam mit deinen Freunden übst du dafür fleißig im Handballtraining. Dort lernt ihr die Grundtechniken wie Werfen, Fangen, Dribbeln, kluges Freilaufen und die erfolgreichen Super-Torschüsse.

Mit diesem Buch wollen wir dich beim Üben begleiten. Hier kannst du die Würfe, die Sprünge, die richtige Handhaltung und die notwendigen Schrittfolgen noch einmal in Ruhe nachschauen. Wir geben dir wichtige Hinweise für deine Fitness, die Ausführung der Aktionen, zeigen dir mögliche Fehler und haben Ideen für Übungen, die du auch daheim ausführen kannst.

Der kleine Fuchs wird dich durchs Buch begleiten. Er ist flink und weiß eine Menge über das Handballspiel. Im Buch erzählt er dir viel rund um den Handballsport, gibt dir Tipps zur Kleidung, zu den Regeln, wie auch zur gesunden Lebensweise. Außerdem findest du in diesem Buch zahlreiche Möglichkeiten zum Eintragen, Ausfüllen, Malen und Rätseln. Viel Spaß dabei!

Empfohlen vom Deutschen Handballbund

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist