Katrin Barth , Frank Wieneke Ich lerne Judo

Inhaltsangabe zu „Ich lerne Judo“ von Katrin Barth

Mit Freude trainierst du in deiner Judogruppe, erlernst die Grundtechniken, bestreitest die ersten Wettkämpfe und bereitest dich fleißig auf die einzelnen Gürtelprüfungen vor. Dafür musst du die notwendigen Fallübungen, Würfe, Haltegriffe, Befreiungen oder Armhebel erlernen und üben.
Mit diesem Buch wollen wir dich beim Üben und bei der Vorbereitung begleiten. Hier kannst du das, was im Training erlernt wurde, noch einmal in Ruhe nachschauen. Es gibt verständliche Erklärungen und viele Bilder. Wir geben dir wichtige Hinweise für deine Fitness, die Ausführung der Grundtechniken, zeigen dir mögliche Fehler und haben Ideen für Übungen und Wettbewerbe, die du auch zu Hause ausführen kannst.
Die kleine Bärin Miyu wird dich durch das Buch begleiten. So wie du kämpft sie gern und weiß eine Menge über Judo. Im Buch erzählt sie dir viel rund um den Judosport, gibt dir Tipps zur Kleidung, zu den Regeln, wie auch zur gesunden Lebensweise. Außerdem findest du hier zahlreiche Möglichkeiten zum Eintragen, Ausfüllen, Malen und Rätseln. Viel Spaß dabei!

Empfohlen vom Deutschen Judobund

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen