Katrin Barth , Frank Wieneke Ich lerne Judo

Inhaltsangabe zu „Ich lerne Judo“ von Katrin Barth

Mit Freude trainierst du in deiner Judogruppe, erlernst die Grundtechniken, bestreitest die ersten Wettkämpfe und bereitest dich fleißig auf die einzelnen Gürtelprüfungen vor. Dafür musst du die notwendigen Fallübungen, Würfe, Haltegriffe, Befreiungen oder Armhebel erlernen und üben.
Mit diesem Buch wollen wir dich zum Üben und bei der Vorbereitung begleiten. Hier kannst du das, was im Training erlernt wurde, noch einmal Ruhe nachschauen. Es gibt verständliche Erklärungen und viele Bilder. Wir geben dir wichtige Hinweise für deine Fitness, die Ausführung der Grundtechniken, zeigen dir mögliche Fehler und haben Ideen für Übungen und Wettbewerbe, die du auch zu Hause ausführen kannst.
Die kleine Bärin Miyu wird dich durch das Buch begleiten. So wie du kämpft sie gern und weiß eine Menge über Judo. Im Buch erzählt sie dir viel rund um den Judosport, gibt dir Tipps zur Kleidung, zu den Regeln, wie auch zur gesunden Lebensweise. Außerdem findest du hier zahlreiche Möglichkeiten zum Eintragen, Ausfüllen, Malen und Rätseln. Viel Spaß dabei!

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden