Ich lerne Tischtennis

Ich lerne Tischtennis

Inhaltsangabe zu "Ich lerne Tischtennis"

Bestimmt hast du schon einige Male Tischtennis gespielt und erlebt, wie viel Spaß dir dieses schnelle und interessante Spiel macht. Beim Üben wirst du nun immer mehr Möglichkeiten zum Punktgewinn kennenlernen und dich so weiter verbessern. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Ball. Lerne zu verstehen, wie sich der kleine Tischtennisball bewegt, wie er sich dreht und was du alles tun kannst, um ihn perfekt zu spielen. Mit hoher Aufmerksamkeit, der richtigen Technik und schneller Bewegung kannst du dann ein spannendes Spiel gestalten.

Mit diesem Buch wollen wir dich beim Üben und Spielen begleiten. Hier kannst du das, was im Training erlernt wurde, noch einmal in Ruhe nachschauen. Wir geben dir wichtige Hinweise für deine Fitness, den Umgang mit dem Ball, die Ausführung der Grundtechniken, zeigen dir mögliche Fehler und haben Ideen für Übungen und Spiele, die du auch Zuhause ausführen kannst.

Das kleine Tischtennisbällchen Rollo wird dich durch das Buch begleiten. Es ist ja sozusagen der Mittelpunkt im Spiel und weiß eine Menge über Tischtennis. Im Buch erzählt es dir viel rund um den Tischtennissport, gibt dir Tipps zur Ausrüstung, zu den Regeln, wie auch zur gesunden Lebensweise. Außerdem findest du in diesem Buch zahlreiche Möglichkeiten zum Eintragen, Ausfüllen, Malen und Rätseln. Viel Spaß dabei!

Verlag:Meyer & Meyer
Erscheinungsdatum:01.11.2013