Katrin Barth , Maik Nowak Ich trainiere Handball

Inhaltsangabe zu „Ich trainiere Handball“ von Katrin Barth

Ein Handballanfänger bist du nun nicht mehr und inzwischen liegen schon eine Menge Trainingsstunden und Turniere hinter dir. Die Grundtechniken des Handballspiels kennst du jetzt, hast Spaß am Zusammenspiel mit deinen Mannschaftskameraden und kennst auch das Gefühl von Erfolg und Niederlagen. Nun willst du unbedingt weitermachen, mehr lernen und erfolgreicher spielen? Dann ist dieses Buch genau der richtige Trainingsbegleiter für dich!
Das Buch baut auf den Grundtechniken auf und es gibt viele Hinweise zur richtigen Ausführung der Technik, zum Erkennen von Fehlern und für Zusatzübungen. Hier erfährst du auch, warum Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit so wichtig sind, wie du deine konditionellen Fähigkeiten verbessern und deine Leistungsentwicklung dokumentieren kannst. Sicher interessierst du dich auch dafür, wie du zusammen mit deiner Mannschaft taktisch klug vorgehen und mit Wettkampfdruck fertig werden kannst. Dazu kommen noch viel Interessantes rund um den Handballsport sowie Tipps für eine gesunde Ernährung, zum Training und zur Spielvorbereitung.
Wie auch schon in unserem Anfängerbuch „Ich lerne Handball“ führt der kleine Fuchs Foxi durch die Kapitel. Er hält zahlreiche Tipps, Möglichkeiten zum Eintragen, Rätsel sowie Spaß bereit.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf