Katrin Bauerfeind Hinten sind Rezepte drin

Inhaltsangabe zu „Hinten sind Rezepte drin“ von Katrin Bauerfeind

Katrin Bauerfeind erzählt in wahren und fast wahren Geschichten, was es heute heißt, eine Frau zu sein. Mit viel Witz und dennoch ernst gemeint. Es geht um schlechten Sex und gute Freundinnen, um Männer, Mode und die Frage, warum Gott eigentlich Brigitte heißt, warum Frauen sich manchmal vielleicht besser prügeln sollten und warum die Oma immer Recht hat. Es geht um Playmobilfrisuren, Cellulite-Wasser und Gebärdienstverweigerung. Wenn Sie nicht wissen, was das ist, dann brauchen Sie dieses Hörbuch. Da ist alles drin. Außer Rezepten natürlich.

Stöbern in Biografie

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen

Die amerikanische Prinzessin

Ein beeindruckendes Buch über ein außergewöhnliches Leben

histeriker

90 Minuten im Himmel

knusperfuchs

Ach, Papa

Konnte mich leider nicht so überzeugen...

Lese-katze92

• Ich brauche keine neue Religion

Hinten sind Rezepte drin

Curly84

07. February 2016 um 11:38

Nach dem ich bei der Leserunde hier kein Glück hatte, dachte ich mir, na hörst du dir wenigstens das Hörbuch an. Schließlich muss ja mein Napster Abo zu etwas gut sein :) Gesagt, getan. Es tut mir ja leid, dass sagen zu müssen, aber es war langweilig. Ich teile diesen Humor offensichtlich so gar nicht. Ständig habe ich mich erwischt, wie ich mit den Gedanken woanders hingewandert bin und unaufmerksam war. Es waren einfach mehrere Kurzgeschichten ohne eine Verbindung zu einander. Das fand ich sehr schade. Ich bin froh kein Exemplar gewonnen zu haben.

Hinten sind Rezepte drin

Lenny

03. February 2016 um 07:00

Gelesen wird das Hörbuch von der Autorin, das ist wirklich richtig gut, denn da sind natürlich alle Betonungen auf dem Punkt! Gummibärchen sind Arschlöcher, ich hasse sie, und es sind viele! Und weil ich sie hasse, esse ich sie alle auf! Hinten sind Rezepte drin - von wegen, wer auf Rezepte lauert ist auch schon auf diesen Marketinggag reingefallen! Natürlich gefallen mir nicht alle Themen, über einiges konnte ich nicht lachen und einiges hab ich ähnlich schon gehört, doch auf jeden Fall hat es mir richtig gut gefallen, was man ja an der Vergabe der Sterne unschwer erkennen kann. Katja Burfeind geht auf die wichitgen Themen ein und zwar köstlich! Klasse auch die Überlegung, wer was am Ende eines Essens beim 1- Kennenlernen zahlt. Und diese ganzen Fragen hatte ich mir gar nicht gestellt, doch wenn ich jetzt darüber nachdenke, es ist kompliziert! Ach so viele tolle Szenen, ein Oma Orakel  -  man muss es einfach selbst mal anhören, es lohnt sich auf jeden Fall!