Cover des Buches Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag (ISBN: 9783839813027)
lesebiene27s avatar
Rezension zu Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag von Katrin Bauerfeind

Nette Geschichten vom Scheitern im Alltag

von lesebiene27 vor 10 Jahren

lesebiene27s avatar
lesebiene27vor 10 Jahren

In diesem Hörbuch erzählt Katrin Bauerfeind vom Scheitern und warum es nicht verkehrt ist, ab und an zu scheitern. Dabei geht sie auf die typischen menschlichen Problemzonen ein: Sport, Rauchen, Schlafen, Geschenke, Disziplin oder ganz einfach das Leben.

Sie hat mit diesem Hörbuch, das sie auch selber spricht, ein kurzweiliges Werk geschaffen, dass man sich gut nebenher anhören kann. Dabei ist sie sowohl nachdenklich und melancholisch, als auch humorvoll und lustig und viele können sich in den Geschichten, die sie aus ihrem eigenen Leben erzählt, wohl wiederfinden. Aufgefallen ist mir dabei, dass sie keinem wirklichen Schema nachgeht, sondern sich einfach von der Seele zu schreiben scheint, was ihr grade so durch den Kopf geht. Das führt zwar manches Mal zu Gedankensprüngen, die nicht so viel Sinn ergeben, aber bekommt dadurch noch mal eine etwas lockere Art.

Ich kann das Buch an Leute empfehlen, die gerne Kritik an der eigenen Person mit dem Versuch, diese zu entschuldigen hören möchten und dabei kein Buch mit sonderlich viel Tiefgang erwarten. Wenn man diese Aspekte im Hinterkopf behält, macht das Hörbuch Spaß und lässt sich gut und schnell nebenbei hören. Ich gebe dem Hörbuch damit 3 von 5 Sternen.