Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und MontagGeschichten vom schönen Scheitern

Positiv (33):
Lady_of_Rosess avatar
Lady_of_Roses

Definitiv!! Der Sonntag ist rum und der Montag steht schon im Nacken und das was man schaffen wollte noch nicht erledigt. Ich fand es super!

Kritisch (12):
M
MariaArcos

Trauriger Versuch, das eigene Lebenskonzept zu verteidigen, mit dem die Autorin selber nicht zufrieden zu sein scheint.

Im Scheitern bin ich richtig gut!

Es wird ja weltweit viel gescheitert. Gucken Sie sich die Nachrichten an, schauen Sie sich um, blicken Sie in den Spiegel. Sehen Sie? Überall wird deutlich mehr gescheitert als gesiegt. Außerdem: Übers Gewinnen schreiben Leute wie Maschmeyer, und da will man ja wohl automatisch lieber das Gegenteil. Scheitern kann man eigentlich immer und überall. Es ist ein günstiges Hobby für die ganze Familie, und ich als Scheidungskind weiß, wovon ich rede. Aber keine Angst. Dies ist kein deprimierendes Hörbuch. Im Gegenteil. Es ist perfekt für alle, die sich schon mal entschlossen zum Arbeiten an ihren Computer gesetzt und dann stundenlang YouTube-Videos von Haushaltsunfällen und Katzenbabys geguckt haben. Für alle, die sich jedes Jahr drei Tage vor dem Urlaub in ihre Bikinifigur hungern wollen. Für alle, die eigentlich große Pläne für ihr Leben hatten und jetzt plötzlich eine Einbauküche abbezahlen. Und für alle, die das Gefühl haben, es fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag. Ein Tag, an dem man endlich mal alles erledigen könnte …

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:23.07.2015
Das aktuelle Buch ist am 27.04.2017 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.