Katrin Behrend Das Meerschweinchen

Inhaltsangabe zu „Das Meerschweinchen“ von Katrin Behrend

Der Weg zur erfolgreichen Meerschweinchen-Haltung: alles über Anschaffung, Haltung, Pflege und Beschäftigung. Das Kinder-Extra bring spannende Informationen aus dem Leben des Meerschweinchens. Der unverzichtbare Ratgeber, damit sich die munteren Gesellen bei Ihnen so richtig wohlfühlen!§Der Ratgeber bietet knapp und übersichtlich, was man über Meerschweinchen im allgemeinen wissen sollte - ihre Heimat, die wilde Stammform etc. Neben Tips zu Auswahl und Kauf werden alle wichtigen Rechtsfragen zur Meerschweinchen-Haltung beantwortet (z. B. Kauf, Mietrecht). Außerdem: Beliebte Meerschweinchenrassen im Porträt. Schritt für Schritt wird erklärt, wie man das Meerschweinchen-Heim attraktiv gestaltet, wie Meerschweinchen handzahm gemacht werden können. Außerdem werden alle wichtigen Pflegemaßnahmen für den Käfig und seine Bewohner leicht nachvollziehbar beschrieben. Zusätzlich erfährt man, was alles zu einer abwechslungsreichen Ernährung gehört, und wie man Krankheite n vorbeugen kann oder sie rasch erkennt. Zum besseren Verständnis der Meerschweinchen gibt es ein Kapitel über typische Verhaltensweisen und ihre Bedeutung. Der Ratgeber bietet - kompakt zusammengestellt - effektive Lösungen bei Haltungsproblemen (z. B. Gitternagen).§Ein Schmankerl sind die Kinder-Extras: Hier werden auf brennende Kinderfragen (z. B. Lassen sich Meerschweinchen dressieren?) kindgerecht aufbereitete Antworten gegeben.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg