Zelda Fitzgerald "So leben, dass ich frei atmen kann"

von Katrin Boese
Cover des Buches Zelda Fitzgerald "So leben, dass ich frei atmen kann" (ISBN: 9783932338434)

S
Sabine30
vor 3 Monaten

Brillant geschriebener Roman über das tragische Schicksal der Mrs. Fitzgerald

Inhaltsangabe zu "Zelda Fitzgerald "So leben, dass ich frei atmen kann""

Katrin Boese erzählt die Lebensgeschichte der amerikanischen Autorin, Malerin und Tänzerin Zelda Fitzgerald (1900–1948), Ehefrau des Schriftstellers F. Scott Fitzgerald. Ihre Amour fou mit dem großen Autor der amerikanischen Moderne prägte das Bild einer Frau zwischen Glamour, Wahnsinn und der Suche nach Selbstverwirklichung. Katrin Boese rehabilitiert Zelda Fitzgerald als eigenständige Künstlerin und eröffnet einen ganz neuen Blick auf die Beziehung des berühmten Paares, indem sie Zeldas Geschichte aus der Sicht von deren lebenslanger Freundin Sara Mayfield erzählt.

Ausgabe:Buch
Verlag:AvivA