vor 5 Jahren

Was ist, wenn du an einem Filmset auf deine große Liebe triffst?
Wie verwirrend das sein kann, erlebt die 16 jährige Moon, die sich auf einer Filmparty in einen Jungen verliebt. Was sie nicht weiß: in der Filmbranche ist sein Ruf als Verführer legendär. Doch dann werden beide unfreiwillig getrennt. Ein Jahr später treffen sie auf einem Filmset zufällig wieder aufeinander und sollen ein Liebespaar spielen…

... ein rockiges Aschenputtel, ein trauriger Prinz, eifersüchtige Exfreundinnen.
Ein modernes Liebesmärchen.

Mit „Flying Moon“ hat Katrin Bongard nicht nur eine filmreife Liebesgeschichte geschrieben, ihr erfahrt auch eine Menge über das Leben an einem Filmset und wie es ist, ein/e SchauspielerIn zu sein.

Leseprobe http://www.redbug-books.com/flyingmoon.htm

Wenn ihr die YA-Novel „Flying Moon“ (deutsch) mit uns und der Autorin lesen wollt,
Dann bewerbt euch bitte bis zum 7.10.2012. Danach werden die Bücher verteilt.
Zur Verlosung stehen 25 ebooks in den Formaten pdf/mobi/epub. Gebt bitte an, welches Format ihr bevorzugt. Auch wenn ihr keinen eReader habt, könnt ihr das Buch wie ein eBook lesen. Hier http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=kcp_ipad_mkt_lnd?docId=1000482783
findet ihr eine Gratis App (von Amazon Kindle), um eine Mobi Datei sehr angenehm auf eurem Laptop, ipad, iPhone oder Smartphone zu lesen.

Geplanter Leserundenstart ist der 8.10.2012

Wir freuen uns über alle, die das Buch kennen oder bereits gelesen haben und mitdiskutieren und uns bei der Leserunde begleiten!
Wer mitgelesen hat und bis zum 15.11.2012 eine Rezension zu „Flying Moon“ verfasst hat, nimmt an der Verlosung einer Filmklappe teil.

Autor: Katrin Bongard
Buch: Flying Moon

conneling

Bewerbungsrunde

Flying Moon hört sich sehr interessant an, ich möchte mich bitte für ein Exemplar im Format PDF bewerben

Spatzi79

Bewerbungsrunde

Da versuche ich auch mal mein Glück. Da ich Kindle-Besitzerin bin, würde ich es mir im Mobi-Format wünschen.

irishlady

Fazit/Rezension

Millionen Lichtjahre später, aber bei mir ging es in den letzten Wochen leider hin und her. Tut mir Leid, dass ich soo spät bin....
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, es war eine schöne Leseerfahrung. Hier ist meine Rezi:

Vielen Dank auch an den Verlag für die "Betreuung"...

@irishlady

... sehr süß von dir, denn auch Millionen LIchtjahre später freuen wir uns noch riesig über eine Rezi! Und Betreuung? Wir hatten das Gefühl, als Anfänger hier von euch betreut zu werden. Also: Dank zurück!

LaLecture

RedBugBooks_Verlag schreibt:
Danke! Okay, kritisch, aber wenn John Green auch nur *** von dir bekommt, dann passt das schon. Bis zur nächsten Leserunde!

Kommt auf den John Green an, würde ich sagen :D

LaLecture

Fazit/Rezension

Gestern habe ich die Rezi übrigens auch auf meinen Blog gestellt:
Besser spät als nie, nicht wahr ;-)?

Katrin_Bongard

Fragen an die Autorin
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Gerne: Du. Lieblingsfilme ... okay, dass kann eine sehrrrr lange Liste werden. Und vermutlich vergesse ich wieder eine "Ecke", denn mein Geschmack reicht von Fast Food bis zu Haute Cuisine. Ich finde, es gibt für jede Stimmung und jeden Moment den richtigen Film.
Grundsätzlich: Ich liebe sehr gute Drehbücher, eine gute Bildgestaltung und Filme, von intelligenten und mutigen Regisseuren. Beispiele: Außer Atem - Godard, Das Appatement - Wilder, Das Boot - Petersen, Blad Runner - Ridley Scott, Requiem for a Dream (und Black Swan) - Darren Aronofsky, Matrix - Wachowsky Brüder, Ghostwriter - Polanski., die Bourne Reihe -Gilroy, Dogtown Boys - Catherine Hardwicke, The Hurt Locker - Bigelow, nur Inglourious Bastards von Tarantino, Jesse James - Andrew Dominic (wobei dei Kamera hier die Sensation war), Rockn Rolla - Guy Ritchie, Darjeeling Limited & Moonlight Kingdom -Wes Andersen, Inception - Christopher Nolan, Herr der Ringe - Peter Jackson, Praktisch alle Hitchcock-Filme, die meisten Tim Burton-Filme.
Aber auch Popcorn-Kino: Die Hard (1. Teil), Ein Teufel trägt Prada, Natürlich blond (1. und 2. Teil), Norah Efron und Susan -Meyer Filme, Shrek (1. Teil), Kung Fu Pnada (1. Teil), die alten Disney- Märchen-Zeichentrickfilme, Tanzfilme mit Ginger Rogers und Fred Astair, und dann habe ich noch eine Schwächge für absolut kitschige, 50er Jahre-Schmonzetten in Agfa-Color und Extremsport-Filme über Surfer, Snowboarder, Bergsteiger... So. Alles gebeichtet :)

@LaLecture

Absolut. Und so spät war das gar nicht. Und: Schöner Blog :))

IraWira

Fragen an die Autorin

Katrin_Bongard schreibt:
[...] und dann habe ich noch eine Schwächge für absolut kitschige, 50er Jahre-Schmonzetten in Agfa-Color und Extremsport-Filme über Surfer, Snowboarder, Bergsteiger... So. Alles gebeichtet :)

Hat die nicht irgendwie fast jeder ;-) Es darf doch gerne auch mal vorhersehbar und geradezu abgrundtief kitschig sein, oder? Manchmal braucht man das einfach.