Kissing

*Verführung, Liebe, Freundschaft*

Emmy ist wie Jane Austens Emma eine leidenschaftliche Kupplerin. Ihr neustes Opfer - ihr bester Freund Julian. Der steht auf Jungs und als sie den attraktiven Noah entdeckt, glaubt sie den perfekten Kandidaten gefunden zu haben. Doch Noah interessiert sich viel mehr für Emmy. Schnell stellt sich heraus, dass Noah kein Sunnyboy ist. Aber vielleicht ist das genau der Grund, warum Emmy sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen fühlt ...

Darum geht es in Kissing:

*Was ist, wenn du und dein bester Freund sich in den gleichen Jungen verlieben?*

Die Eltern der attraktiven Studentin Emmy stecken mitten in einer unguten Scheidung, kein Wunder, dass sie wenig Lust auf eine feste Beziehung hat. Um die Bewerber auf Abstand zu halten, schließt sie einen Deal mit ihrem schwulen Freund Julian. Auf Partys geben sie vor, ein Paar zu sein und können sich so stressfrei amüsieren. Bis Julian sich in Noah verliebt und Emmy für ihn die Kundschafterin spielen soll ...

Leseprobe

Am 1. März erscheint der dritte Teil der Kissing-Trilogie, das wollen wir feiern und laden euch zusammen mit dem Oetinger Verlag zu einer schönen Leserunde mit der Autorin ein.
Wir vergeben 10 Leseexemplare. Kommentiert und wenn ihr mögt - dann erzählt uns doch, ob ihr euch auch schon einmal in den gleichen Jungen wie eure Freundin/Freund verliebt habt?

Kissing ist der erste Teil der Kissing-Trilogie. Für alle drei Teile gibt es gerade Leserunden bei Lovelybooks.

Katrin Bongard ist Malerin und Autorin und arbeitet seit 10 Jahren im Filmgeschäft. Ihr Debütroman „Radio Gaga“ war ursprünglich eine Filmidee und wurde mit dem Peter-Härtling-Preis, dem Preis der Jury der Jungen Leser Wien sowie dem Jugendbuchpreis Goldene Leslie ausgezeichnet. Mehr über Katrin Bongard erfahrt ihr auf ihrem Blog.

Wie immer bei Red Bug Books gibt ein Mood Board zu Kissing bei Pinterest und Infos und Neuigkeiten auf dem Red Bug Culture Blog. Neuigkeiten findest du auch bei Facebook, Twitter, und Instagram.

*Erstrezensenten sind ganz herzlich willkommen.*

Autor: Katrin Bongard
Buch: Kissing

Jasmin49597

Hallo!

Ich würde sehr gerne mitmachen.

Ja, ich war schon mal in denselben Jungen wie eine Freundin verliebt. Das war allerdings in der Schulzeit. Seitdem ist es noch nicht wieder vorgekommen.

Alle Bewerbungen

Hab mich zum Glück nie in die gleiche Person verliebt. :)

Kapitel 11-20

Der zweite Teil hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich. Für einen Roman der im echten Leben spielt finde ich ihn immer noch oft sehr klischeehaft und teilweise unrealistisch, aber die Geschichte ist unterhaltsam. Ich finde Emmy ist inzwischen zu einem glaubwürdigen Charakter geworden und ich finde auch die Beziehung zwischen Leo, Fiona, Emmy und Noah schön. Zwischen Noah und Emmy finde ich entwickelt sich dir Beziehung mir allerdings ein wenig ZU schnell!Und ich glaube ja inzwischen, dass Noah vielleicht etwas mit Drogen zu tun hatte...

@Jasmin49597

Schön, dass du dabei warst!

@LadyIceTea

Hi,
danke für die Beteiligung an der Runde und deine gut geschriebene Rezension. dann werden wir mal teilen … :)

Kapitel 21- 30
Beitrag einblenden

Mir hat der letzte Teil eigentlich ganz gut gefallen, das Ende allerdings nicht so...
In diesem Abschnitt steuerte ja alles immer weiter auf eine ausufernde Katastrophe zu. Ich fand es gut, wie man nochmal die Zerrissenheit von Emmy sehen konnte, und dass man noch einmal gemerkt hat, dass das Leben doch nicht so perfekt ist, wie es zuvor immer schien. Allerdings war mir der noch eben schnell eingebaute Skandal ein wenig zu viel des Guten. Schließlich fand ich, dass der eigentlichen Handlung, nämlich dass Julian und Emmy sich um Noah streiten, nicht genug Seiten gewidmet wurden. Mich hat es vor allem gestört, dass Julian und Emmy noch nicht einmal über das Problem geredet hatten und dass er und Noah beide plötzlich verschwunden waren. Auch wenn es noch Serienbände gibt, finde ich, dass trotzdem jeder Band auch in sich abgeschlossen sein sollte.

Fazit/ Deine Rezension

Am letzten Wochenende bin ich auch endlich dazu gekommen mal die Rezension zu schreiben, die langsam auch wirklich überfällig war. Entschuldigung nochmal für die Verzögerung, vor allem zu Anfang...

Vielen lieben Dank, dass ich teilnehmen durfte, auch wenn ich das Buch nur mittelprächtig fand. Schöne Frühlingstage noch euch allen! :)

Autor: Katrin Bongard
Buch: Kissing

Katrin_Bongard

@alle

Ich denke, jetzt haben alle gesehen oder zumindest alle, die lesen wollten ;)

Danke für eure netten Rückmeldungen. Ich lerne aus guten und kritischen Rezensionen, hier möchte mich bei allen, aber besonders bei den LeserInnen bedanken, die sich die Zeit genommen habe, ihre Meinung gut und ausführlich zu begründen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich mich viel mit dem Schreiben und dem Verhältnis von Schreiben und Leben auseinandersetze. Wen das interessiert, der kann gerne auf meinem Blog vorbeischauen.

Ich blogge auch viel über das Handwerk des Schreibens, etwas, was mir sehr wichtig ist, auf dem Red Bug Culture Blog: http://www.redbug-culture.com/blog/kategorie/von-der-idee-zum-manuskript/

Ende April kommt mein neues Buch "Lass uns fliegen" heraus. Anfang Mai gibt es ganz sicher auch eine Leserunde dazu hier auf Lovelybooks.
Ich würde mich freuen, euch dann wiederzusehen !

Bis bald

Katrin

bookblossom

vor 10 Monaten

Beitrag einblenden

Oh ich habe ganz vergessen, meinen Rezensionslink hier im Thread zu lassen, dabei ist es schon so lange her, dass ich das Buch gelesen und rezensiert habe. *shame on me* Hier auf jeden Fall meine Links:

Das Buch ist mir immer noch in guter Erinnerung und Band 2 bereits auf meinem SuB. ;)

Auf Lovelybooks:

Meinem Blog: