Cover des Buches Kissing (ISBN: 9783841503633)
S
Rezension zu Kissing von Katrin Bongard

Kissing - Eine romantische Geschichte

von SAJA11 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gute Romantikgeschichte für Jugendliche

S
SAJA11vor 9 Jahren
"Kissing" wurde von der deutschen Autorin Katrin Bongard geschrieben und behandelt den ersten Teil der Liebesgeschichte zwischen Noah und Emmy.
Mit ihrer Geschichte beweist die Autorin, dass Romantik nicht immer mit Klischee verbunden werden muss.

Emmy, die weibliche Hauptprotagonistin, lernt Noah erstmals auf einer Studentenparty kennen, die sie und ihre beste Freundin für Julian organisiert haben. Julian interessiert sich für Jungs und deshalb ist Emmy zuerst vorsichtig in Bezug auf Noah. Als dieser sich jedoch immer mehr für Emmy interessiert, kann sie ihre Gefühle nicht mehr länger unterdrücken und beginnt sich zu fragen, ob Noah vielleicht doch an ihr interessiert sein könnte. Während sie sich immer näher kommen, taucht schon das nächste Problem auf: Julian findet Noah auch attraktiv.
Werden die beiden Julian von ihren Gefühlen erzählen oder doch nicht?

Das Buch begeisterte mich mit viel Romantik und Humor.
Die Autorin vermeidet Wortschlangen und spezialisiert sich auf kurze und prägnante Sätze, wodurch ihr Werk einfach verständlich ist.
Neben vielen Hypotaxen werden auch viele Satzellipsen verwendet. Manchmal wird das Buch durch Träume unterbrochen, die die aktuelle Gefühlslage von Emmy beschreiben.
Das Werk spricht mit dem Thema Liebe viele Jugendliche aber auch Erwachsene an.
Katrin Bongard schafft es die Problematik der Jugendwelt aufzuarbeiten und diese verständlich darzustellen.

Auch wenn das Buch für einige Menschen vorhersehbar wirken will, zieht die Geschichte einen doch in den Bann und deshalb warte ich gespannt auf den zweiten Teil "Kissing More".
Teilweise hätte ich mir jedoch etwas mehr Spannung gewünscht.

Mein abschließendes Fazit lautet: Ein toller Roman, der mit viel Gefühl aufwarten kann und ein bisschen Raum nach oben hin freilässt.