Cover des Buches Lasse (Film.Love.Story 2) (Flying Moon) (ISBN: 9783943799309)Manja82s avatar
Rezension zu Lasse (Film.Love.Story 2) (Flying Moon) von Katrin Bongard

Lasse lässt tief blicken

von Manja82 vor 8 Jahren

Review

Manja82s avatar
Manja82vor 8 Jahren
Kurzbeschreibung:
Ein trauriger Prinz, ein rockiges Aschenputtel, eifersüchtige Exfreundinnen. Ein Film-Märchen.
Filmstar, Partygänger, Kiffer. Lasse hat viele Etiketten, aber es kümmert ihn wenig. Bis er auf ein unbekanntes Mädchen trifft und sich sofort verliebt. Für sie will er anders sein, sich öffnen, Schwäche zeigen. Aber sein altes Image verfolgt ihn und droht nicht nur seine Karriere, sondern auch seine neue Liebe zu zerstören.
Im zweiten Teil der Film.Love.Story kommt Lasse zu Wort und schildert seine Sicht der ersten Begegnung mit Moon und ihrer Wiederbegegnung an einem Filmset.
(Quelle: Red Bug Books)

Meine Meinung:
Besonders seit „Sweet Sixteen“ ist Lasse ein sehr bekannter Filmstar und sehr bekannt in der Medienwelt. Doch er fühlt sich einsam und alleine. Mit Ole, seinem Bruder, und Gerion, seinem besten Freund, hat er aber 2 Menschen denen er vertraut und die ihn so kennen wie er wirklich ist. Denn so wie Lasse in den Medien dargestellt wird, so ist er gar nicht wirklich.
Auf einer Filmparty bei einer Produzentin lernt Lasse ein Mädchen kennen, das sein Leben fortan total auf den Kopf stellt. Immerzu muss er an sie denken, obwohl er ja noch nicht mal weiß wie ihr Name ist.
Monate später passiert es dann plötzlich, Lasse steht ihr bei einem Filmdreh wieder gegenüber. Sie entpuppt sich als Moon, seine Filmpartnerin.
Kann Lasse Moons Herz für sich gewinnen, obwohl alle Moon eindringlich vor ihm warnen? Oder ist es zu Ende bevor es richtig begonnen hat?

Mit „Lasse“ ist nun der zweite Teil der „Film-Love-Story“, geschrieben von Katrin Bongard, erschienen. Obwohl dieses Buch als eben zweiter Teil ausgeschrieben ist, so kann man „Lasse“ auch als eigenständiges Buch betrachten und ohne Vorkenntnisse von „Flying Moon“ lesen.

In diesem Buch erfährt man als Leser sehr viel über Lasse.
Er ist ein ruhiger und emotionaler Typ, der sehr viel grübelt und über sich und seine Gefühle nachdenkt. Lasse ist zudem ziemlich sensibel und zurückhaltend. Von klein auf steht er vor der Kamera und dementsprechend hoch sind auch die Erwartungen die an ihn gestellt werden. Neben den schauspielerischen Seiten erfährt man aber auch viel über Lasses familiären Background. Die Familie ist für Lasse ein wichtiger Bestandteil seines Lebens und in Ole, seinem Bruder, hat er eine wichtige Bezugsperson. Als er Moon kennenlernt ändert sich für Lasse alles. Er möchte jede noch so kleine Kleinigkeit über sie erfahren, möchte mit ihr zusammen sein.
Nach „Flying Moon“ empfand ich Lasse als geheimnisvoll, als jemand der nicht viel von sich preisgibt, nun habe ich ihn wirklich kennengelernt und empfinde ihn als vielsichtigen und interessanten Charakter, den ich sehr gerne mochte.

Im Buch gibt es noch einige weitere Charaktere, zu denen eben auch Moon zählt. Sie sind alle sehr bedeutend für die Geschichte, geben ihr das gewisse Etwas.

Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und emotional, eben ganz toll. Ich lese Katrin Bongard immer wieder gerne, weil man sich mit ihrem Stil einfach identifizieren kann.
Geschildert wird die Geschichte hier aus Sicht von Lasse in der Ich-Perspektive.
Man erfährt nicht nur viele Dinge aus dem Filmbereich und ist hautnah am Set dabei, es gibt natürlich auch wieder sehr viele tolle Szenen zwischen Moon und Lasse.

Das Ende kam für mich ein wenig überraschend, denn es endet früher als es in „Flying Moon“ der Fall war. Dennoch passt es hier total zur gesamten Story.

Fazit:
„Lasse (Film.Love.Story 2) (Flying Moon)” von Katrin Bongard ist ein toller 2. Teil, den man getrost auch eigenständig lesen kann.
Emotional und leicht bringt Katrin Bongard dem Leser ihren Protagonisten näher und lässt ihn dabei tief in sein Innerstes schauen.
Eine perfekte Ergänzung zu „Flying Moon“!
Ganz klare Leseempfehlung von mir!
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)