katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sich nicht zu verlieben - einfach unmöglich

Frisch bei Oetinger Taschenbuch erschienen möchten wir euch "Loving" von Katrin Bongard empfehlen. Wir laden zu einer gemütlichen Leserunde mit der Autorin ein und freuen uns auf eure Bewerbungen.

Leser mit eigenem Buch sind uns herzlich eingeladen, ebenfalls die Leserunde zu begleiten.

Das Jugendbuch ist ab 14 Jahren

Das hätte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich für Bücher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberflächlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt über Jane Austens »Stolz und Vorurteil« lernen sie sich besser kennen … Sich nicht zu verlieben – einfach unmöglich! Nur wann trauen sie sich endlich, einander ihre Gefühle einzugestehen?

Leseprobe

Über Katrin Bongard

Katrin Bongard lebte einige Jahre in New York und nun wieder in Berlin. Neben der Arbeit als Drehbuchentwicklerin für Film- und Fernsehen ist sie seit 2005 als Autorin tätig.

www.katrinbongard.de

Ich suche für die Leserunde zu "Loving" von Katrin Bongard, Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter ab 14 Jahren!

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Als Bewerbung interessiert uns euer Eindruck zur Leseprobe!

Schaut doch mal bei Oetinger Taschenbuch rein, es winken tolle Neuerscheinungen in allen Altersklassen!

*** Wichtig ***
Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Katrin Bongard
Buch: Loving

thoresan

Beitrag einblenden

Zoe und Ella sind beste Freundinnen. Zoe scheint bei Jungs immer ins Fettnäpfchen zu treten, denn sie verliebt sich grundsätzlich in Jungs, die bereits vergeben sind. Das fällt unter die Kategorie "dumm gelaufen".

Ella hat mit Jungs nicht wirklich viel am Hut. Sie betreibt ein Buchblog, liest gerne und viel und sieht sich selbst als Nerd. Über ihr Onlineleben kann sie sich zumindest mit anderen austauschen. Sie ist genervt, als sie erfährt, dass Zoe mal wieder verliebt ist. Und dann, wie soll es auch anders sein, ist dieser bereits vergeben, an Melanie, Zoe´s Freundin.

Die Leseprobe gefällt mir vom Schreibstil her sehr gut. Die Story klingt nach einer typischen Teenie-Story. Ich habe das Teenie-Alter zwar längst überschritten, meine Liebe gehört aber genauso wie bei Ella den Büchern. Beim Genre bin ich sehr offen, Jugend- und Kinderbücher les ich ebenfalls sehr gern. Kinderbücher gern mit meiner Großen (8 Jahre oder dem ganz kleinen - 3 Jahre). Dies wär aber wieder mal ein Buch nur für mich. Ich würde mich freuen bei der Leserunde dabei zu sein und ein Printexemplar zu lesen und zu rezensieren.

Chester14

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mitlesen. Ich bin 14 und auf meine Schule geht ein Junge der heißt auch Luca. Komischerweise passt die Beschreibung komplett zu ihm. Zur Leseprobe:
Zuerst einmal fällt mir die schöne Schrift der Kapitelüberschrift ins Auge. Sehr sehr großes Lob! Die Art wie die direkte Rede eingesetzt wird finde ich nicht störend oder verwirrend. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen, weil es michh wirklich sehr interissiert.

Kapitel 8 - 14
Beitrag einblenden

Interessante Wendungen... Luca scheint ja doch anders zu sein, als er zu Beginn des Buches dargestellt wird! Irgendwie wird er mir von Seite zu Seite sympathischer. Vor allem seine Familie finde ich echt toll! Lucy ist super süß, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen!
Die Idee mit den Blogeinträgen für das Deutschprojekt finde ich klasse! Vor allem, dass sie sozusagen das Geschlecht tauschen - wird bestimmt super spannend! Dass Ella Luca über diese Beiträge ihre Gefühle und Gedanken übermitteln möchte finde ich süß! Ich bin gespannt, wie es mit den Beiden weiter geht!
Melanie scheint ja auch ganz nett zu sein, ich bin gespannt, ob das täuscht und ob sie vielleicht doch noch Freundinnen werden...

Kapitel 8 - 14
@ejtnaj

Oh ja das glaube ich auch, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist... Könnte noch sehr interessant werden... ;-)

Beitrag einblenden

War ja klar, dass da wieder etwas schief gehen musste! Ich finde es toll, dass Ella irgendwie selbstbewusster geworden ist und so auch viel besser bei ihren Mitmenschen ankommt.
Luca's Reaktion finde ich irgendwie komisch und wohin ist er verschwunden und was ist die Wahrheit über seine Beziehung mit Melanie? Alles irgendwie mysteriös...
Ella und Luca zusammen fand ich sehr süß, ich hoffe er meint es ernst mit ihr und die können das klären!
Dass Alex ein Junge ist hatte ich irgendwie schon vermutet und der Stress war so ja irgendwie auch vorprogrammiert...

@EueuJackson

Tolles Bild, und toll wenn man so malen kann! :-)
Allerdings habe ich mir Luca auch etwas anders vorgestellt... Tja da sieht man wieder dass jeder eine andere Fantasie hat! :-)

@Lena205

Kann ich nur zustimmen, ich würde auch gern noch mehr über die Beziehung von Luca und Melanie erfahren...

Kapitel 24 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir gut gefallen, ich fand es aber ein wneig abrupt. Ich hätte mir ein-zwei Zeilen mehr gewünscht!
Sehr schön fande ich die Szene mit Hannah und Ella... Die ging mir richitg ans Herz! Auch die Aussprache mit Alex war toll, er wird Ella sicher ein guter Freund sein. Und der Stern war süß! Allerdings habe ich da an Hintergedanken gedacht...
Viele Aktionen, die Luca gebracht hat fand ich wirklixh süß... Ich würde mir wünschen, dass mein Freund auch mal die ein oder andere bringen würde... ;-) Allerdings hat er an einigen Stellen auch zu schnell seine Meinung gehabt ohne sich die richtige Erklärung / Grund a zuhören. Vielleicht sollte er nicht immer so schnell wegrennen... ;-)

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier meine Rezension! Das Buch hat mir sehr gut gefallen! :) Hat mir meinen Urlaub versüßt!!! :)