Cover des Buches Loving more (ISBN: 9783943799767)
Lisss avatar
Rezension zu Loving more von Katrin Bongard

Eine gute Fortsetzung mit etwas zu viel Harmonie.

von Liss vor 9 Jahren

Lisss avatar
Lissvor 9 Jahren

Eine gute Fortsetzung mit etwas zu viel Harmonie.

Es geht weiter mit Ella und Luca. Der schwierigste Teil, das Zusammenkommen der beiden, ist geschafft und so trödelt am Anfang alles glücklich und normal vor sich hin. Bis wirklich etwas passiert dauert es viele, viele Kapitel.

Ella hat sich im Grundwesen nicht sehr verändert. Sie ist still, buchbegeistert und gerne mit Luca allein. Und Luca? Der ist immer noch der beliebteste Junge der Schule. Da kann man sich vorstellen, dass es nicht so einfach ist mit den beiden, vor allem in der Schule. Es folgen einige Streitigkeiten und Neckereien, fiese Kommentare und böse Blicke. Doch all das schwimmt seicht an der Oberfläche und trägt nicht so ganz zum Streit bei.

Harmonie ist in diesem Buch sehr groß geschrieben. Auch wenn etwas passiert, hat man immer ein warmes Gefühl im Bauch, dass alles wieder gut wird. Das kann sehr schön sein, war mir aber im gesamten ein bisschen zu viel den Guten. Das Buch baut auf Gerüchten, Missverständnissen und Unstimmigkeiten auf. Verständliche alltägliche Probleme mit denen wir uns herumschlagen. Vielleicht hat mich der Konflikthöhepunkt deswegen nicht so mitgerissen, denn ich hab nicht ganz verstanden, wieso so ein großes Trara draus gemacht wurde.

Für eine leichte Lektüre zwischendurch ist dieses Buch das beste, was du kriegen kannst. Und es ist ruck zuck durchgelesen, weil der Schreibstil sehr angenehm zu lesen ist. Ella und Luca sind ein tolles Paar, wie man es sich selber für die eigene Beziehung wünscht. Die große Verliebtheit und die frische Liebe merkt man ihnen noch sehr an und das ist echt süß zu lesen.

Fazit

"Loving more" ist eine harmonische Fortsetzung, ideal für das lockere Zwischendurch. Richtig in Fahrt kam das Buch leider erst ab der Hälfte und die Streitigkeiten waren ein bisschen kurios. Deswegen 4/5 Punkte.