Autor: Katrin Bongard
Buch: Radio Gaga

vor 5 Jahren

Frech, anarchisch, sexy - so cool war Radio noch nie.
Eine Geschichte über das Radio machen, Freundschaft und die erste Liebe.

Ausgezeichnet mit dem Peter-Härtling–Preis, Weinheim,

dem Preis der Jury der jungen Leser, Wien
und der
der Goldenen Leslie.

Wir laden dich ein, mit Rocco und der Crew von Radio Gaga on Air zu gehen und vergeben 15 Leseexemplare als eBooks in deinem Lieblingsformat (epub/mobi/pdf).

Hast du Lust „Radio Gaga“ zu lesen, zusammen mit der Autorin zu diskutieren und im Anschluss eine Rezension zu schreiben? Bis zum 1. Dezember 2012 kannst du dich mit einem Kommentar dafür bewerben.
Für schnelle Lovelybooker und Blogger, die ihre Rezension bis zum 21.12.2012 veröffentlichen, gibt es die Chance, einen iPod-shuffle in Redbug-Rot mit Wunschgravur zu gewinnen.

Weil wir neugierig sind ... beantworte uns noch die Frage, was für ein Sendung du im Radio einmal gerne moderieren würdest.

Das Buch:
Ein Piratensender in einem alten Grenzwachturm mit einem abgedrehten Programm? Rocco (16) ist fasziniert und muss die Radiocrew unbedingt kennenlernen. Radio Gaga bedeutet für Rocco Freiheit, Liebe, Musik – kurz alles, wofür es sich zu leben lohnt. Kurz darauf ist er tatsächlich dabei, lernt von John zu moderieren, verliebt sich in Ramona, prügelt sich mit Bert, flirtet mit Anna und geht auf Sendung mit Mika. Moderieren ist wie Fliegen, findet Rocco. Doch gerade als alles perfekt zu sein scheint, droht die Räumung des Wachturms. Einfach aufgeben? Kommt nicht in Frage. Freunde und Fans stehen der Radiocrew bei, es wird gefeiert und weiter gesendet. In den letzten intensiven Tagen von Radio Gaga erscheint alles klarer und auch Rocco erkennt, wen er wirklich liebt.

Die Autorin:
Katrin Bongard ist Malerin und Autorin und arbeitet seit 10 Jahren im Filmgeschäft. „Radio Gaga“ war eigentlich ein Drehbuch für einen Film.
Die pBook erschien bei Beltz und Gelberg, die eBook-Version gibt es exclusiv bei Red Bug Books.
Bei Red Bug Books wurde auch ihre YA Novel „Flying Moon“ als eBook veröffentlicht, und sie ist Co-Autorin der Graphic Novels „Der Fänger“ und “Atem holen”.
Im März 2013 erscheint ihr Jugendbuch „Subway Sound“ bei Oetinger/dtv als Print und eBook Version.

vor 5 Jahren

... und hier geht's zur Leseprobe http://www.redbug-books.com/radio_gaga.pdf
viel Spaß beim Lesen.

Fragen an die Autorin

Blöde Frage - wird es zu Junimond auch eine Leserunde geben? Ich platze nämlich vor Fragen...(okay, nichts Neues, aber... ;-) ) - ach so, gefallen hat es mir auch! :-)

Autor: Katrin Bongard
Buch: Junimond

@IraWira

Erst einmal: NEIN, keine blöde Frage. Und dann freue ^^ ich mich sehr, dass es dir gefallen hat. Kurz vor Veröffentlichung waren sich eigentlich alle sicher, dass es zu abgedreht für die meisten Leser ist, weshalb ich um so erfreuter und erstaunter bin. Leserunde hatten wir daher allerdings auch gar nicht im Kopf. Bin allerdings gerade auch extrem beschäftigt mit einer Deadline für RRB, Lektorat Street.Art.Love, Deadline für Oetinger (uuahh - Thriller!) usw. Mal sehen, vielleicht passender Weise im Juni? Ich gebe das mal an meinen Verlag weiter ;) Wenn wir ein nettes Grüppchen werden, hätte ich schon Lust :)

@Katrin_Bongard

Zu abgedreht? Ups.... Das habe ich so gar nicht empfunden. Juni klingt doch gut, dann lese ich es dann einfach noch mal, falls das was werden sollte :-)

Fragen an die Autorin

Also ich wüsste auch nicht, was an Junimond (zu) abgedreht sein sollte. :) Das bleibt dann aber ein Einzelband, oder?

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Umso besser, dann kann ich ja noch ein wenig abgedrehter werden.:&
Jep. Einzelband. Wobei man ja nie nie sagen soll und damit habe ich definitiv aufgehört, seit ich im Film- und Buchbereich arbeite.

@IraWira

Na, du musst unbedingt mitmachen, das ist schon eine Bedingung!

@Katrin_Bongard

Auf die ich doch sehr gerne eingehe! ;-)