Katrin Bongard Radio Gaga

Inhaltsangabe zu „Radio Gaga“ von Katrin Bongard

"Schlagfertig und stilsicher erzählt, gibt der Roman ein intensives Lebensgefühl wieder, das jungen Lesern vertraut sein wird." Aus der Begründung der Jury zum Peter Härtling-Preis.§Rocco ist von München nach Berlin gezogen. Er hasst die neue Situation in der fremden Stadt, ohne Freundin und Freunde. Zufällig hört er eines Tages die Sendungen eines kleinen Piratensenders und ist sofort fasziniert - vom coolen Programm und von der abgedrehten Radio-Crew, die völlig unzensiert direkt aus einem gekaperten Wachturm auf dem ehemaligen Todesstreifen sendet. Rocco will, nein, er muss die Crew kennen lernen, allen voran diese geniale Moderatorin Ramona. Und als er schließlich selbst dazugehört, beginnt für Rocco trotz der Probleme in seiner scheinbar perfekten Familie die beste Zeit seines Lebens.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache