Katrin Bongard Radio Gaga

Inhaltsangabe zu „Radio Gaga“ von Katrin Bongard

"Schlagfertig und stilsicher erzählt, gibt der Roman ein intensives Lebensgefühl wieder, das jungen Lesern vertraut sein wird." Aus der Begründung der Jury zum Peter Härtling-Preis.§Rocco ist von München nach Berlin gezogen. Er hasst die neue Situation in der fremden Stadt, ohne Freundin und Freunde. Zufällig hört er eines Tages die Sendungen eines kleinen Piratensenders und ist sofort fasziniert - vom coolen Programm und von der abgedrehten Radio-Crew, die völlig unzensiert direkt aus einem gekaperten Wachturm auf dem ehemaligen Todesstreifen sendet. Rocco will, nein, er muss die Crew kennen lernen, allen voran diese geniale Moderatorin Ramona. Und als er schließlich selbst dazugehört, beginnt für Rocco trotz der Probleme in seiner scheinbar perfekten Familie die beste Zeit seines Lebens.

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck