Katrin Bongard Rocco

Inhaltsangabe zu „Rocco“ von Katrin Bongard

Beginnt mit 18 wirklich das freie Leben? Rocco hat da so seine Zweifel, als eine Prüfung nach der anderen ansteht. Was ist mit der Liebe, mit Radio Gaga und seinen Freunden? Wie alle Romane der Autorin ist auch dieser voller Tempo und Witz und ganz wunderbar – das reine Leben!

Rocco liebt Mika, hat Freunde und produziert Podcasts bei Radio Gaga. Sein Leben scheint perfekt zu sein, zumal ihn nur noch wenige Monate von seinem 18. Geburtstag, dem Ende der Schulzeit und einem freien und selbst bestimmten Leben trennen. Doch diese letzten Monate habe es in sich: Musterung, Führerschein- und Abiturprüfungen, Stress bei Radio Gaga und mit Mika und dazu noch Ärger mit der rechten
Szene, nachdem Rocco ein Interview mit einem Aussteiger geführt hat. Schließlich haut Rocco mit ein paar Freunden einfach ab nach Italien. Erst als sich die Ereignisse zuspitzen, begreift Rocco, was wirklich in seinem Leben zählt: 'Es war die Theorie. Das reine Leben. Daran wollten wir glauben. Alles was dann kam, war irgendwie nicht immer perfekt, manchmal richtig chaotisch und ich glaube, soviel Zweifel hatte ich noch nie. Andererseits sollte man immer bereit sein zu leben und zu sterben. Darum geht’s. Der Rest – kommt schon hin.'

Tolles Buch wie die ersten beiden Bände. Leider auch der letzte Teil.

— lisaaafr

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

ein spannender weitergang

JeannasBuechertraum

Bitterfrost

Ich weiß auch nicht genau warum, aber ich mag die Mythos Academy einfach :)

_Jassi

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Weiterhin spannend!

weltentzueckt

Boy in a White Room

Irgendwie bedrückend und trotzdem wieder faszinierend.

QueenSize

Mein Dilemma bist du! - Aber ich denke nur an dich

Es ist ein Tolles Buch für zwischendurch.

Stormheart - Die Rebellin

Schöner Einstieg in eine interessante, neue Fantasywelt :)

tintenblau