Katrin Bongard Rocco

Inhaltsangabe zu „Rocco“ von Katrin Bongard

Beginnt mit 18 wirklich das freie Leben? Rocco hat da so seine Zweifel, als eine Prüfung nach der anderen ansteht. Was ist mit der Liebe, mit Radio Gaga und seinen Freunden? Wie alle Romane der Autorin ist auch dieser voller Tempo und Witz und ganz wunderbar – das reine Leben! Rocco liebt Mika, hat Freunde und produziert Podcasts bei Radio Gaga. Sein Leben scheint perfekt zu sein, zumal ihn nur noch wenige Monate von seinem 18. Geburtstag, dem Ende der Schulzeit und einem freien und selbst bestimmten Leben trennen. Doch diese letzten Monate habe es in sich: Musterung, Führerschein- und Abiturprüfungen, Stress bei Radio Gaga und mit Mika und dazu noch Ärger mit der rechten Szene, nachdem Rocco ein Interview mit einem Aussteiger geführt hat. Schließlich haut Rocco mit ein paar Freunden einfach ab nach Italien. Erst als sich die Ereignisse zuspitzen, begreift Rocco, was wirklich in seinem Leben zählt: 'Es war die Theorie. Das reine Leben. Daran wollten wir glauben. Alles was dann kam, war irgendwie nicht immer perfekt, manchmal richtig chaotisch und ich glaube, soviel Zweifel hatte ich noch nie. Andererseits sollte man immer bereit sein zu leben und zu sterben. Darum geht’s. Der Rest – kommt schon hin.'

Tolles Buch wie die ersten beiden Bände. Leider auch der letzte Teil.

— lisaaafr
lisaaafr

Stöbern in Jugendbücher

No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

diebuchrezension