Cover des Buches Subway Sound (ISBN: 9783864300127)
MoiHeys avatar
Rezension zu Subway Sound von Katrin Bongard

Rezension zu "Subway Sound" von Katrin Bongard

von MoiHey vor 11 Jahren

MoiHeys avatar
MoiHeyvor 11 Jahren
Inhalt: Die Eltern der verwöhnten Protagonistin Livia scheiden sich. Sie zieht daher mit ihrem Vater nach Berlin. Hier ist das Leben so ganz anders. In der Schule muss sie sich ihre Beliebtheit erst erkämpfen und ihr Vater ist auch fast nie zu Hause. Dann lernt sie noch den Straßenjungen Tim kennen, der sie sehr fasziniert. Livia lässt sich dann auch auf eine Wette mit Tim ein. Sie soll versuchen, einen Tag lang auf der Straße zu leben. Meine Meinung: Ich wurde positiv vom Buch überrascht, da meine Erwartungen sehr niedrig waren. Das Cover hat mich nicht besonders angesprochen und auch der Klappentext hat eher auf eine normale Teeniegeschichte hingedeutet. Doch das Buch hat mich sehr unterhalten und hat mehr Tiefe in sich, als ich erwartet habe. Ich mag auch die Message, die rübergebracht werden soll. Der Schreibstil von Katrin Bongard ist leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere fand ich auch sehr gut ausgearbeitet, mit Ausnahme von Tim. Zu ihm haben mir noch mehr Fakten gefehlt. Leider. Dennoch konnte ich an einigen Stellen schmunzeln. Ansonsten kann ich das Buch jeder Altersgruppe empfehlen, denn es befasst sich mit mehr als nur einer Jugendliebe.