Berlin_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute möchten wir Euch gerne einladen zu einer Leserunde rund um einen ganz besonderen historischen Roman.

Sophie hat Mutter und Vater verloren, auch ihr Zwillingsbruder Christian ist nicht von der Ochsentrift zurückgekehrt: Sie ist ganz auf sich allein gestellt. Dann erhält sie am Hofe Herzog Friedrichs III. die Gelegenheit, das Gärtnerhandwerk zu erlernen – und trifft dort auf Farid. Die beiden trösten einander und scheinen im anderen einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Doch sie ahnen nichts von den Turbulenzen im Hintergrund. Während der Herzog seine souveräne Politik gegen den Willen der Ritterschaft durchsetzen und die Welt mit einem begehbaren Riesenglobus in Staunen versetzen will, zieht in Vollmondnächten eine mordende Bande durch die Herzogtümer. Wer steckt hinter den Unruhen? Und hat die Bande auch etwas mit dem Tod ihres Vaters und Bruders zu tun?
Vor dem Hintergrund von Genie und Wahn, Macht und Ohnmacht muss Sophie sich den dunklen Geheimnissen ihrer Vergangenheit stellen – und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen.

Hier geht's zur Leseprobe:

Der Berlin Verlag stellt 20 Exemplare zur Verfügung, die unter allen verlost werden, die uns bis zum 1. September verraten, warum sie gerne mitlesen möchten.
Katrin Burseg wird an der Leserunde teilnehmen und freut sich schon sehr darauf.

Autor: Katrin Burseg
Buch: Der Sternengarten

tigerbea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Warum ich gerne mitlesen möchte? Ganz klare Sache: ich lese unheimlich gerne historische Romane! Das Buch hört sich toll an und es interessiert mich wahnsinnig, was ich mir unter einem begehbaren Riesenglobus vorzustellen habe.

Grandville

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich lese auch gerne historische Romane und finde, dass das Buch sehr interessant klingt. Ich würde mich auch gerne um ein Exemplar bewerben.

vor 4 Jahren

6. Teil) S. 481-561. Anno 1652-1654.
Beitrag einblenden

Sophie hilft Olearius nun wo sie kann, sie kopiert, zeichnet, berechnet. Doch in der Werkstatt passiert plötzlich ein Unfall, der Sophie beinahe das Leben kostet. Doch Bösch weicht nicht von ihrer seite und Sophie zieht nach ihrer Erholung letztlich zu ihm.
Unglaublich abartig und traurig fand ich die Stelle, als Rantzau zurück kommt und nun auch von seinem Sohn Caspar erfährt. Wieder tut er Sophie Gewalt an, gerade jetzt, wo es ihr gerade wieder gut geht...

7. Teil) S. 562-646. Anno 1655-1658
Beitrag einblenden

Wieder erkrankt Sophie schwer und ist dem Tod sehr nah. An einer Stelle dachte ich sogar kurz, sie wäre bereits tot. Doch sie kommt ins Leben zurück und arbeitet weiter am Sternengarten. Sie schraibt auch Farid, der inzwischen nach Persien gegangen ist.
Schade, dass es kein Happy End gibt und Sophie mit Bösch geht, sondern sie sucht doch wieder nach Farid... Diese Wenung hat mich sehr überrascht, aber sie zeigte die im ganzen Buch aufrecht erhaltene Spannung.

Eure Rezensionen / Fazit zum Buch

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. Es hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich werde meine Rezension in den nächsten Tagen auch auf meinem Blog und weiteren Seiten veröffentlichen.

Eure Rezensionen / Fazit zum Buch

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch mal schauen, wo das Buch mit mir unterwegs war :) :)

irismaria

Eure Rezensionen / Fazit zum Buch

Ganz herzlichen Dank sage ich für das Buch und die Leserunde. Hier ist meine Rezension:

Blaustern

Beitrag einblenden

Und hier ist auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

mama2009

Beitrag einblenden

Meine Rezi fehlt noch. Ich hab es leider nicht eher geschafft.

Vielen Dank für das schöne Buch!