In einem anderen Licht

Cover des Buches In einem anderen Licht (ISBN: 9783548291611)

le_petit_renards avatar
le_petit_renard
vor 2 Jahren

Die Vergangenheit aufspüren und verarbeiten - ein intensives Buch

Aspasias avatar
Aspasia
vor 2 Jahren

Manchmal braucht es ein:: „Es war einmal..“ , um dem wahren Leben wieder die zerfurchte Stirn bieten zu können.

Inhaltsangabe zu "In einem anderen Licht"

„Fragen Sie Dorothea nach Marguerite.“ Miriam bekommt anonyme Briefe mit nur diesem Satz geschickt. Dorothea Sartorius ist die charismatische Witwe eines Reeders und eine große Mäzenin in Hamburg. Gemeinsam mit ihr bereitet Miriam gerade die Verleihung des Sartorius-Preises für Zivilcourage vor. Dorothea beantwortet Miriams Frage nicht, ermuntert sie aber, nach dem Absender der Briefe zu suchen. In einem Beginenhof an der Schlei findet Miriam eine alte Bewohnerin und Antworten, die ihr Weltbild ins Wanken bringen. Dorothea war in den 70er Jahren Mitglied in einer linksextremen Terrorgruppe. Die frühere Freundin und politische Weggefährtin von Dorothea erhebt schwere Anklage: „Sie hat uns verraten. Sie hat alles verraten, was ihr heilig war.“

Katrin Burseg erzählt von Liebe und Verrat, von Wahrheit und Wahrhaftigkeit. Und von der Herausforderung, authentisch zu leben. "In einm anderen Licht" ist ein lebendiges Porträt einer Frau vor dem historischen Hintergrund des deutschen Herbstes.

„Ein ungewöhnlicher und spannender Roman, an dem mir vieles gefallen hat“ Rainer Moritz, Literaturhaus Hamburg

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:12.10.2018