Wie Hannibal. Nur ohne ElefantenMeine abenteuerliche Transalp mit dem Mountainbike

Das erste Mal: mit dem Mountainbike über die Alpen

Die Alpenüberquerung gilt als Königsdisziplin des Mountainbike-Sports. Katrin Böning wählte für ihre erste Transalp die Route von Mayrhofen über das Pfitscher-Joch bis nach Riva del Garda. Dabei war sie 6 Tage unterwegs, legte 454 Kilometer zurück und überwand 11.054 Höhenmeter. In ihrem Buch beschreibt sie die – im wahrsten Sinne des Wortes – ungeschminkte Wahrheit über Schinderei und Euphorie. Sie erzählt warum Kabelbinder Leben retten können, was wirklich in den Tourenrucksack gehört und weshalb ein Team Fluch und Segen gleichzeitig bedeutet:

Vorbereitungen für die Transalp: Körperliche Fitness und mentale Stärke trainieren, Hürden überwinden

Tipps und Tricks einer Medizinerin, Personal-Trainerin und leidenschaftlichen Mountainbikerin

Authentische Erfahrungen, die helfen, sich auf die Belastungen einer Alpenüberquerung mit dem MTB einzustellen

Abenteuerbericht aus der Reihe #meinfernwehbuch mit eindrucksvollen fotografischen Momentaufnahmen

Projekt Transalp: Kneifen gilt nicht!

Wie fange ich an? Wie halte ich durch? Körperliche Fitness ist wichtig, doch ein Alpencross ist vor allem auch eine mentale Herausforderung. Katrin Böning weiß aus eigener Erfahrung, welch vermeintliche Hürden insbesondere Frauen überwinden müssen, damit der lang gehegte Traum einer Alpenüberquerung mit dem Mountainbike endlich verwirklicht werden kann. Fünf Jahre lang war es bei ihr mal das Knie, dann der Job. Im Sommer 2017 hat sie den Schalter im Kopf umgelegt und sich nach einjähriger Vorbereitung ins Abenteuer Transalp gestürzt.

Katrin Böning macht Mut, die einzigartige Herausforderung in Angriff zu nehmen und lässt uns von ihren Erfahrungen profitieren. 2018 hat sie gleich die nächste Transalp folgen lassen – und es wird nicht die letzte sein!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Delius Klasing