Katrin Dr. Henneke Besser Skifahren dank Yoga

Inhaltsangabe zu „Besser Skifahren dank Yoga“ von Katrin Dr. Henneke

Warum ist die Kombination aus Skifahren und Yoga einfach perfekt?

Für unbeschwerten Pistenspaß braucht man Kondition, eine trainierte Muskulatur und einen sehr guten Gleichgewichtssinn. All dies wird im Yoga gefördert.

Yoga trainiert die Muskulatur, schult den Gleichgewichtssinn, fördert das Konzentrationsvermögen und vermindert so das Verletzungsrisiko. Außerdem hilft Yoga, schneller zu regenerieren.

Dr. Katrin Henneke hat 35 Yoga-Übungen für unbeschwerten Pistenspaß zusammengestellt und beschreibt sie sowohl in ihrer Ausführung als auch in ihrem Nutzen. Zudem gibt sie Tipps, in welcher Trainingsphase die einzelnen Übungen besonders sinnvoll sind, ob in der Jahres-Vorbereitung, als Warm-Up zu Beginn des Skitages oder am Ende des Skitages (Après-Ski).

So bringen Skifahrer mit wenig Zeitaufwand Abwechslung in ihr Training, verbinden zwei wunderbare Sportarten und werden feststellen: Yoga ist mehr als nur Ski-Gymnastik.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder