Katrin Dr. Henneke Besser Skifahren dank Yoga

Inhaltsangabe zu „Besser Skifahren dank Yoga“ von Katrin Dr. Henneke

Warum ist die Kombination aus Skifahren und Yoga einfach perfekt?

Für unbeschwerten Pistenspaß braucht man Kondition, eine trainierte Muskulatur und einen sehr guten Gleichgewichtssinn. All dies wird im Yoga gefördert.

Yoga trainiert die Muskulatur, schult den Gleichgewichtssinn, fördert das Konzentrationsvermögen und vermindert so das Verletzungsrisiko. Außerdem hilft Yoga, schneller zu regenerieren.

Dr. Katrin Henneke hat 35 Yoga-Übungen für unbeschwerten Pistenspaß zusammengestellt und beschreibt sie sowohl in ihrer Ausführung als auch in ihrem Nutzen. Zudem gibt sie Tipps, in welcher Trainingsphase die einzelnen Übungen besonders sinnvoll sind, ob in der Jahres-Vorbereitung, als Warm-Up zu Beginn des Skitages oder am Ende des Skitages (Après-Ski).

So bringen Skifahrer mit wenig Zeitaufwand Abwechslung in ihr Training, verbinden zwei wunderbare Sportarten und werden feststellen: Yoga ist mehr als nur Ski-Gymnastik.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele