Katrin Engel Franziskas Entscheidung

oztrail

Der Sandmaler

Leserin3

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

JulesBarrois

• Mehr bitte von Franzi

Franziskas Entscheidung

10. April 2017 um 12:14

"Franziskas Entscheidung" ist die Fortsetzung von "Entscheidungen". Ein Buch von Katrin engel mit 211 Seiten, erstellt bei neobooks.comAuch wenn man den 1. Teil nicht kennt (was ich in diesem Fall aber für absolut flasch halte den nicht zu kennen), kommt man gleich in die Geschichte hinein. Es wird immer wieder auf eine alte Geschichte hingewiesen die Franzis Leben eben so veränderte, dass man wissen will was sich zugetragen hat. Ich kann jedem nur raten. Lest beide Teile es lohnt sich :-)Zur Geschichte selbst: Das Buch ist eine Fortsetzung des bereits veröffentlichten Buch "Entscheidungen". Es geht um Entscheidungen, die getroffen werden müssen; sei es aus Liebe oder Vernunft. Wer gerne Bücher liest, die der realen Welt entsprechen könnten, ist dieses Buch genau das Richtige.Ich habe Franzi ja schon im 1. Teil kennenlernen dürfen und somit ihre Geschichte mitverfolgen dürfen. Teilweise erinnerte sie mich an mich selbst und teilweise wäre ich gerne in das Buch gekrabbelt um sie aufzurütteln. Aus Angst irgendwelche Entscheidungen zu treffen sind es wenn sie denn welche trifft meist die falschen. Ein Glück dass sie eines tages den Mut hat sich selbst zu behaupten und ihren eigenen Weg zu gehen. Dabei bekommt sie Hilfe von der Polizistin Kerstin und deren Bruder Andreas. Franzi ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Allerdings ist sie auch ziemlich leicht zu manipulieren, was natürlich ausgenutzt wird. Dass sie dadurch sich selbst und andere immer wieder in Situationen bringt die definitv nicht lustig sind bleibt dabei nicht aus. Ohne von der Geschichte zuviel zu verraten bleibt mir nur zu sagen.Franzi hat in ihrem Leben ziemlich viel mit sich machen lassen. Sie wurde manipuliert, verletzt, eingesperrt und trotzdem war ihr das alles ziemlich egal. So musste sie ja keine Entscheidungen treffen, das wurde ihr ja schön abgenommen. Eines Tages setze sie sich aber gegen ihren Mann durch und damit nimmt das Drama seinen Lauf. Ob und wie sie da wieder rauskommt bleibt allein das Geheimnis der Leser :-)Danke dass ich mitlesen durfte

• Leserunde zu "Franziskas Entscheidung" von Katrin Engel

Franziskas Entscheidung
    KatrinEngel

KatrinEngel

Hallo und herzlichen Willkommen bei meiner ersten Leserunde. Mein Name ist Katrin, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und wohne in Köln. Ich habe eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert und arbeite in einer Kölner Anwaltskanzlei. Ich habe relativ früh mit der Schreiberei angefangen und aus persönlichen Gründen eine längere Pause eingelegt. 2014 habe ich mein erstes Buch "Entscheidungen" veröffentlicht. Franziskas Entscheidung ist eine Fortsetzung. Allerdings kommt man auch, ohne das erste Buch zu kennen, ziemlich gut mit. Außerdem werde ich da sein, um sämtliche Fragen gerne zu beantworten. Da dies meine erste Leserunde ist, bin ich - zugegeben - noch etwa unsicher, wie das Ganze hier läuft. Gerne bin ich auch hier für Anregungen dankbar. Ich verlose 8 E-Books. Die Bewerbungsrunde läuft bis zum 07.04.2017. Und darum geht’s:Franziska wurde von ihrer Liebe lebensbedrohlich verletzt. Stefan, eine ehemalige Jugendliebe, die später durch außergewöhnliche Umstände zu einer neuen Affäre wurde, stach sie mit einem Messer nieder. Stefan war ein kranker Mann, zudem litt er unter seinem Schatten. Charlotte. Da er selbst von Charlottes Existenz nichts ahnte, führten ihn seine wirren Gedanken an diesen, für ihn, letzten Ausweg, um Franziska nicht zu verlieren. Sie durfte keinem anderen gehören. Stefan wurde wegen des Angriffs auf Franziska bestraft. Er wurde verurteilt. Versuchte Tötung. 15 Jahre Gefängnis. Franziska scheint sicher. Björn, ihr Ehemann, verließ sich nicht auf das Justizsystem und zog mit Franziska und den beiden Kindern Jenny und Dennis in eine andere Stadt. Um Franziska zu beschützen, sperrte Björn sie ein. Franziska liebt jedoch ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Björns Verbote trieben sie vor drei Jahren in die Arme von Stefan. Drei Jahre sind seitdem Angriff auf sie vergangen. Die körperlichen Wunden sind verheilt. Die seelischen Wunden allerdings bleiben. Jetzt muss sie einen Weg finden, aus diesem Loch herauszukriechen. Ihr Ehemann ist ihr leider keine Hilfe, was sie zu schnell feststellen muss. Nach einer für sie lebenswichtigen Entscheidung kann Franziska ein neues Leben beginnen. Nur die Vergangenheit hängt ihr nach.