vor 9 Monaten

Alle Bewerbungen

Hallo und herzlichen Willkommen bei meiner ersten Leserunde. Mein Name ist Katrin, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und wohne in Köln. Ich habe eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert und arbeite in einer Kölner Anwaltskanzlei. Ich habe relativ früh mit der Schreiberei angefangen und aus persönlichen Gründen eine längere Pause eingelegt.
2014 habe ich mein erstes Buch "Entscheidungen" veröffentlicht. Franziskas Entscheidung ist eine Fortsetzung. Allerdings kommt man auch, ohne das erste Buch zu kennen, ziemlich gut mit. Außerdem werde ich da sein, um sämtliche Fragen gerne zu beantworten.
Da dies meine erste Leserunde ist, bin ich - zugegeben - noch etwa unsicher, wie das Ganze hier läuft. Gerne bin ich auch hier für Anregungen dankbar.

Ich verlose 8 E-Books. Die Bewerbungsrunde läuft bis zum 07.04.2017.

Und darum geht’s:
Franziska wurde von ihrer Liebe lebensbedrohlich verletzt. Stefan, eine ehemalige Jugendliebe, die später durch außergewöhnliche Umstände zu einer neuen Affäre wurde, stach sie mit einem Messer nieder. Stefan war ein kranker Mann, zudem litt er unter seinem Schatten. Charlotte. Da er selbst von Charlottes Existenz nichts ahnte, führten ihn seine wirren Gedanken an diesen, für ihn, letzten Ausweg, um Franziska nicht zu verlieren. Sie durfte keinem anderen gehören.
Stefan wurde wegen des Angriffs auf Franziska bestraft. Er wurde verurteilt. Versuchte Tötung. 15 Jahre Gefängnis. Franziska scheint sicher. Björn, ihr Ehemann, verließ sich nicht auf das Justizsystem und zog mit Franziska und den beiden Kindern Jenny und Dennis in eine andere Stadt. Um Franziska zu beschützen, sperrte Björn sie ein.
Franziska liebt jedoch ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Björns Verbote trieben sie vor drei Jahren in die Arme von Stefan.
Drei Jahre sind seitdem Angriff auf sie vergangen. Die körperlichen Wunden sind verheilt. Die seelischen Wunden allerdings bleiben. Jetzt muss sie einen Weg finden, aus diesem Loch herauszukriechen. Ihr Ehemann ist ihr leider keine Hilfe, was sie zu schnell feststellen muss.
Nach einer für sie lebenswichtigen Entscheidung kann Franziska ein neues Leben beginnen. Nur die Vergangenheit hängt ihr nach.

Autor: Katrin Engel
Buch: Franziskas Entscheidung

Melody73

Alle Bewerbungen

Das hört sich doch ganz interessant und spannend an. Auch wenn ich "leider" den 1. Teil nicht kenne würde ich gerne die Fortsetzung lesen.

Alle Bewerbungen

Ich würde auch gerne mein Glück versuchen

Das freut mich

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich denke, das Glück ist auf deiner Seite ;-)

mehrpfot

Alle Bewerbungen

Schade, daß ich nicht den Vorgänger kenne...
Das klingt nach einer spannenden Story mit seelischen Abgründen...
Das Cover wirkt fast schon harmlos hinsichtlich der Story...

@mehrpfot

Den Vorgänger gibt es leider nur noch 1 mal als TB bei Amazon.

Plauderecke

Bitte teilt mir noch mit, welches Format ihr benötigt

Melody73

Plauderecke

Vielen lieben Dank dass ich mitlesen darf. Ich hätte es gerne im ebook Format.

@Melody73

E-Mail ist unterwegs. Es gibt eine kleine Überraschung. Ich wünsch dir viel Spaß

@Ein LovelyBooks-Nutzer

@KassettenKind ich benötige bitte noch das Format, welches du brauchst

@mehrpfot
Sag mir bitte noch, welches Format du benötigst

vor 6 Monaten

@Melody73

Ich danke dir sehr für deine beiden Rezis. Ich war jetzt eine Zeit lang nicht hier, ich hatte einfach zu viel um die Ohren und außerdem arbeite ich noch fleißig an meinen dritten Buch. Leider keine Franziska, aber ich hoffe, dass es genauso lesenswert sein wird. Es wird aber auf jeden Fall noch lange dauern. Ich brauche halt ein bisschen Zeit, bis ich ein Buch fertig habe.
Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende

vor 6 Monaten

Plauderecke

Es ist nur total schade, dass man nicht benachrichtigt wird. Klar, ich hätte selber immer mal wieder nachgucken müssen, aber ich war die letzte Zeit einfach durch und leider auch viel zu viel beschäftigt