Katrin Engstfeld Ludwig Förster: Erlebnisse und Erinnerungen

Inhaltsangabe zu „Ludwig Förster: Erlebnisse und Erinnerungen“ von Katrin Engstfeld

Ludwig Förster aus Lammersdorf, Nordrhein-Westfalen, war 20 Jahre alt, als er zur Wehrmacht berufen wurde. Der heute 95-Jährige berichtet in diesen Lebenserinnerungen von seinen vielen dramatischen Erlebnissen als Soldat an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg, von Gefangenschaft und Rückkehr unter nahezu unglaublichen Umständen. Aber auch die Vorkriegskindheit auf dem Dorf und abenteuerliche Episoden aus der Nachkriegszeit sind zusammen mit Kaffeeschmuggel, turbulenten Zoll-Begebenheiten und Wiederaufbau der Gemeinde anschaulich geschildert. Ein langes, aktiv gestaltetes Leben in einer besonderen Zeit ist hier dokumentiert - detailreich und eindrücklich.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life