Katrin Fieber So ein alberner Satz wie Ich liebe Dich

Inhaltsangabe zu „So ein alberner Satz wie Ich liebe Dich“ von Katrin Fieber

Verlieben will sich Juan auf gar keinen Fall. Verliebte benehmen sich nämlich wie Trottel. Sollen sich die andern in seiner Klasse zum Deppen machen, er nicht. Doch ehe sie ihn für einen Spießer halten, erfindet Juan lieber schnell eine haarsträubende Ferien - Lovestory, die die verliebten Trottel vollauf befriedigt. Aber der erste Tag des neuen Schuljahrs bringt die totale Kehrtwendung: Sara kommt neu in die Klasse. Mit Sara hat Juan nicht gerechnet. In seinem Kopf gibt es auf einmal nur noch Sara. Wie soll Juan Ordnung in seinem Kopf halten? Im Oberstübchen ist Chaos angesagt. Die Ereignisse überschlagen sich. Im Gehirnkasten laufen alle Gedanken heiß und verschmelzen mit allen möglichen Geschichten aus Juans Leben. Und mitten in diese Verwirrung hinein fragt Sara, ob sie zusammen die Fragen der Abschlussprüfung klauen sollen. Wozu?, denkt Juan noch, der viel zu gut in der Schule ist, um das nötig zu haben. Aber schon hängt er mit drin, weil er bei Sara unmöglich Nein sagen kann. Der Coup gelingt, doch was macht Sara? Sie zertrennt die Bögen mit den Fragen ungelesen. Ist Sara verrückt? Aber wie soll Juan böse sein, als Sara sagt, dass sie sich nie hätten besser kennen lernen können? Das stimmt, zumal Juan so schüchtern ist und von allein nicht mal einen Kuss zu Stande bringt, geschweige denn so einen albernen Satz wie Ich liebe dich! Eine herrlich chaotische und witzige Geschichte über die erste große Liebe.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha