Katrin Fischer Der Tod spielt ohne Gage

Inhaltsangabe zu „Der Tod spielt ohne Gage“ von Katrin Fischer

Alte Dämonen:
Ein Schauspieler bricht bei laufender Vorstellung auf der Bühne des Staatstheaters Braunschweig zusammen. Er stirbt vor den Augen der Kriminalhauptkommissarin Verena Bertram, die mit ihrem Mann eigentlich nur einen freien Abend genießen wollte... Unfall? Oder doch Mord?
Spinnefeind:
Eine Tänzerin wird nach der umjubelten Premiere übel zugerichtet in der Garderobe aufgefunden, mausetot. Ihre schaurige Hinterlassenschaft wirft mehr Fragen auf als Antworten.
Noblesse Oblige:
Ein schwer verletzter Korrepetitor auf der Probebühne im Schimmelhof gibt der Braunschweiger Kriminalpolizei Rätsel auf. Doch da sind auch noch zwei mysteriöse Unbekannte, von denen einer kein Licht mehr in das Dunkel bringen kann...

Kriminalhauptkommissarin Verena Bertram und ihr Team müssen sich mit vielen kleinen Eigentümlichkeiten, speziellen Befindlichkeiten und mancherlei Marotten diverser Angehöriger des Staatstheaters auseinandersetzen.
Aber auch in dieser manchmal ungewöhnlichen, eigenen kleinen Welt ist es wie überall:
Betrachtet man die Dinge genauer, tun sich zuweilen tiefe Abgründe auf.
Und: Nicht jeder Täter ist ein gemeiner Verbrecher - und nicht jedes Opfer ist unschuldig.

Dunkel Land

Wortteufel