Katrin Fischer Reclams Lexikon der Shakespeare-Zitate

Inhaltsangabe zu „Reclams Lexikon der Shakespeare-Zitate“ von Katrin Fischer

'Schlag nach bei Shakespeare! Bei dem steht was drin, Kommst Du mit Shakespeare, sind die Weiber gleich ganz hin!' – so heißt es in Cole Porters Musical 'Kiss Me, Kate' (dessen Titel ja selbst aus einem berühmten Shakespeare-Zitat besteht). Shakespeare hat die Weltliteratur um viele sprichwörtliche Redensarten bereichert – in seinen Werken findet sich für fast jede Gelegenheit ein passendes Zitat – und durch die Schlegel-Tieckschen Übersetzungen haben viele Eingang in die deutsche Sprache gefunden. Diese Sammlung notiert über 2.000 Zitate unter 400 Stichwörtern, von 'Abschied' bis 'Zwietracht', und zwar zweisprachig deutsch/englisch – denn das Original ist unübertrefflich.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch