Eine Katze aus dem TierheimRatgeber für Katzenfreunde, die einer Tierheimkatze ein Zuhause geben wollen

Ja, es ist wunderschön einer Katze aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben!
Wer dies möchte, sollte sich im Vorfeld mit dem Thema und z. B. mit folgenden Fragen beschäftigen:
Brauche ich eine kuschelige Katze?
Akzeptiere ich eine Katze, die nur kommt, wenn sie Nähe und Kuscheleinheiten möchte?
Soll meine Katze in der Wohnung bleiben? Soll meine Katze raus? Wieviel Zeit habe ich, mich täglich mit dem Tier zu
beschäftigen?
Neben vielen hilfrichen Hinweisen der erfahrenen Autorin gibt es einen kompletten Überblick über die richtige Ausstattung und das benötigte Zubehör, welches für die Aufnahme einer neuen Katze sinnvoll ist - angefangen von der Katzentoilette über Kratzbaum und Transportbox bis hin zur Notfallapotheke.
Zahlreiche Tipps zum Tierarztbesuch, zur Ernährung oder dem Thema Reisen runden den reichlich bebilderten Ratgeber ab.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli