Ich entscheide mich für Mut

Ich entscheide mich für Mut

Inhaltsangabe zu "Ich entscheide mich für Mut"

»Wir verteidigen unsere Demokratie und unsere Freiheit gegen die Angstmacher. Für diese Freiheit bin ich 1989 auf die Straße gegangen. Und dafür gehe ich heute in die Auseinandersetzung.« Die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen Katrin-Göring-Eckardt hat nie einen Hehl daraus gemacht, was sie trägt: die Freiheit der Menschen, die Herrin über alle Dinge wie auch Dienerin in allem ist. Aufgewachsen in einem Regime aus Angst und Kleinmut, tritt die Thüringer Bundestagsabgeordnete freundlich, klar und beharrlich für Demokratie, ein offenes Land und einen nachhaltigen Umgang mit der Schöpfung ein.

Verlag:Kreuz Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:30.05.2017