Cover des Buches Cold Fire (ISBN: 9783942637572)
Rezension zu Cold Fire von Katrin Gindele

Coldfire - Katrin Gindele

Kurzmeinung: Lara ist 18 Jahre alt, ein scheinbar ganz normales Mädchen.

Lara lebt eigentlich ein ganz normales Leben an einer amerikanischen Highschool, bis ihr scheinbar als einzige auffällt, dass merkwürdige Dinge geschehen.Ihre beste Freundin Jean kennt sie noch nicht so lange, doch vertraut ihr vollkommen und da Lara sehr nachlässig geworden ist und ständig zu spät zur Schule kommt, beschließen sie zur Schule gemeinsam zu fahren.
An dem Tag, an dem Lara die Kette ihrer geliebten und verstorbenen Großmuter abnimmt, ändert sich alles. Im College taucht plötzlich ein Junge auf, den sie nicht kennt. Seltsamerweise scheinen aber alle anderen Logan und seine Familie recht gut zu kennen. Schon bald findet Lara heraus, was es mit diesen Seltsamkeiten auf sich hat und wer Logan wirklich ist. Sie verlieben sich ineinander, doch Logans größter Feind nutzt dessen größte Schwäche aus, um ihn zu vernichten.
Lara.
Kann Logan sie beschützen, ohne selbst sein Leben lassen zu müssen?
Wieso wundert sich niemand über den fremden Jungen auf den Schulfotos? Warum scheint jeder sich an ihn erinnern zu können, als wäre er immer schon an ihrer Schule gewesen und warum fallen niemanden diese wundervollen grünen Augen auf?
Erst ist Lara nur neugierig auf Logan, dann fasziniert und bald schon wird mehr aus dieser Fasziniation, denn Logan ist anders und nur Lara scheint dies zu bemerken.
Logan ist ein Secutor, den Menschen zugeteilt um ihnen durchs Leben zu helfen, indem sie Illusionen erschaffen und Erinnerungen beeinflussen. Doch Lara ist immun dagegen und kommt somit schnell hinter das Geheimnis.

Autorin:
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig dadurch liest sich das Buch sehr angenehm und in einem Zug.
Wenn man diese Buch erst einmal in der Hand hat kann man es nicht mehr weg legen, innerhalb weniger Seiten entwickelt dieses Buch eine Sogwirkung der man sich nicht entziehen kann.
Die Protagonisten, allen voran natürlich Lara sind authentisch und realistisch beschrieben.
Die Handlung ist sehr spannend und mitreißend. Ich habe regelrecht mit Lara mitgezittert und gefiebert.
Auch das Szenario das die Autorin hier geschaffen hat ist einmalig und habe es in dieser Form noch nicht gelesen.

Fazit:
Mit ihrem Debütroman "Cold Fire: Wächter der Illusion" hat mich Katrin Gindele auf ganzer Linie überrascht und begeistert. Wer Lust hat eine neue Art fantastische Wesen zu treffen und in eine spannende Geschichte mit sympathischen Protagonisten abzutauchen, der sollte sich diesen Roman auf keinen Fall entgehen lassen.
Ich vergebe zu diesem wunderbaren Buch 5 von 5 Sterne!
Freue mich sehr auf Band 2!