Cover des Buches Cold Fire (ISBN: 9783942637572)
PloetzlichReginas avatar
Rezension zu Cold Fire von Katrin Gindele

Die Welt der Illusionen

von PloetzlichRegina vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wünderschöne Geschichte die Lust auf mehr macht! :)

PloetzlichReginas avatar
PloetzlichReginavor 7 Jahren

Zum Buch:

Lara Anderson, 18 Jahre alt, lebt in einer amerikanischen Kleinstadt. Sie begegnet Logan, dem Anführer der Secutor. Secutor sind nichtmenschliche Wesen, die Erinnerungen beeinflussen können.
Logan beginnt sich für Lara zu interessieren, als er bemerkt, dass sie seinen Manipulationen widersteht. Ein Secutor kann sich normalerweise nicht verlieben, dennoch erobert Lara Logans Herz im Sturm. Als ein Feind Logans von Lara und ihrer Liebe erfährt, will er Lara benutzen, um Logan endgültig zu besiegen. Um seine Geliebte zu beschützen, setzt Logan alles aufs Spiel.

Zum Inhalt:

Lara ist ein gewöhnliches Mädchen das zum College geht. Sie bekommt von Ihrer verstorbenen Großmutter eine Kette geschenkt, die sie nicht abnehmen soll. Nachdem Sie dies doch getan hat wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Sie trifft auf Logan, dem Jungen mit den eisblauen Augen. Er ist seit einiger Zeit in ihren Kursen. Warum bemerkt sie ihn erst jetzt? Durch ihre Faszination getrieben versucht sie mehr über Logan und seine Familie zu erfahren. Alle in der Stadt scheinen die Familie Ford zu kennen, außer Lara. Dabei trifft sie auf eine Welt, die sie sich nie hätte vorstellen können. Es entsteht eine Liebe zwischen den beiden, die von Tag zu Tag wächst. Es kommt zu Zwischenfällen und Logan muss Lara vor seinen Feinden schützen, sei es auch mit seinem Leben.

Das Cover:

Ich finde das Cover sehr schön. Bevor ich das Buch begonnen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, was es mit dem Cover und der Geschichte auf sich hat. Beim Lesen konnte ich sehr schnell eine Verbindung aufbauen. Ich finde es eine schöne Idee den Wald mit dem See als Cover zu wählen. Die Leser können sich so zusätzlich noch ein schöneres Bild zur Geschichte machen.

Der Schreibstil:

Die Geschichte ist leicht zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich finde Katrins Schreibstil sehr angenehm zu lesen und man kann sich die Szenen und Situationen gut vorstellen. Man taucht ein in die Welt der Secutor.

Ich finde die Autorin hat eine wunderschöne neue Welt geschaffen in die man sich gerne reinversetzt. Die Protagonisten Lara und Logan erleben eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ich habe im ganzen Buch mit den beiden mitgefiebert und mich für sie gefreut. Es ist toll eine neue Welt mit neuen Wesen kennen zu lernen. Darüber will ich nicht zu viel verraten, da ich es toll finde beim Lesen selber herauszufinden worum es eigentlich geht. Ich würde dieses Buch jedem Fantasyfan empfehlen der neben unbekannte Welten auch gerne eine Liebesgeschichte lesen möchte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, da das Ende Lust auf mehr macht.