Katrin Gindele Frozen Fire

Inhaltsangabe zu „Frozen Fire“ von Katrin Gindele

KANNST DU VERGESSEN, WAS DU WEISST? Lara hat alles verloren: ihre Erinnerungen an die Secutoren und Logan, ihre große Liebe. Zudem bemerkt sie seltsame Veränderungen an sich und ihre Realität bekommt immer mehr Risse. Sie ahnt nicht, dass Logans größter Feind Leo noch immer in der Nähe ist und nach ihrem Leben trachtet. Doch dann begeht Lara einen folgeschweren Fehler und unterschreibt damit ihr Todesurteil. Wird sie Leo die Stirn bieten können und zu ihrem alten Leben mit Logan zurückfinden?

Eine grandiose Fortsetzung, die ihre Spannung und Romantik erhalten hat.

— Lucy-die-Buecherhexe

Ich möchte nicht glauben, dass das Buch zu Ende ist :/ Die Geschichte ist so toll, da sind die Seiten nur so verflogen <3

— Kirja_Fairy

Eine wunderschöne Fortsetzung,die mich in ihren Bann gezogen hat.

— Constanze_Spörle

— engel-07

— ZwergiCrazyBabe84

Einfach fantastisch <3

— YeLena

Schöne Fantasy Geschichte mit einem hauch Liebe. Sollte man gelese haben.

— Biest2912

Katrin Gindele lässt ein bis zum Ende mitfiebern

— Rubinrot_Laura

Stöbern in Fantasy

Das Relikt der Fladrea

Grandioser Auftakt! Macht Lust auf mehr.

.Steffi.

Empire of Storms - Schatten des Todes

Kagali

Gwendys Wunschkasten

LadyOfTheBooks

Die Gabe der Könige

Grandioser Auftakt dieser Trilogie !!

Sarah_Knorr

Bitterfrost

TanjaWinchester

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

• Eine grandiose Fortsetzung, die ihre Spannung und Romantik erhalten hat.

Lucy-die-Buecherhexe

27. September 2017 um 13:25

Lara hat alles verloren: ihre Erinnerungen an die Secutoren und Logan, ihre große Liebe. Zudem bemerkt sie seltsame Veränderungen an sich und ihre Realität bekommt immer mehr Risse. Sie ahnt nicht, dass Logans größter Feind Leo noch immer in der Nähe ist und nach ihrem Leben trachtet. Doch dann begeht Lara einen folgeschweren Fehler und unterschreibt damit ihr Todesurteil. Wird sie Leo die Stirn bieten können und zu ihrem alten Leben mit Logan zurückfinden?Ach was soll ich sagen. Schon ab der ersten Seite war ich sofort wieder mitten im Geschehen und wollte das Buch einfach nicht beiseite legen.Wenn ich beim ersten Band noch dachte wie durchschaubar doch manche Sachen sind, so überrascht bin ich nun von den verschiedenen Ereignissen und Geheimnissen, die langsam gelüftet werden. Die Handlung ist genauso spannend wie bereits im ersten Teil und hat mich keinen Moment losgelassen. Ich war absolut beeindruckt, wie sehr man jemanden doch mit einer Geschichte fesseln kann. Es ist so leicht der Handlung zu folgen und man schwebt regelrecht über die Seiten. Selbst wenn man mal keine Zeit hat und eine längere Pause einlegen muss, findet man schnell wieder hinein.Das Knistern zwische Lara und Logan ist einfach immer noch traumhaft. Ich hatte nach dem Ende von Band 1 die Befürchtung die Liebesgeschichte würde sich hier nun einfach nochmal wiederholen, aber so ist es nicht.Die Charaktere sind einfach schön gestaltet und die, die man bisher nicht kannte, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Logan gefällt mir als Charakter einfach immer besser. Man lernt so viele verschiedene Seiten von ihm kennen und mag ihn trotzdem. Am besten finde ich es allerdings, wenn er tatsächlich mal die Beherschung verliert und auf die Palme geht, aber ich will ja nicht zu viel verraten. Fazit: Lest es am besten einfach selbst. Ich glaube fest daran, dass euch die Fortsetzung nicht enttäuschen wird. Ich für meinen Teil warte hibbelig auf Band 3.

• Logan und Lara-eine Liebe die alles überwindet

Constanze_Spörle

27. August 2017 um 18:52

Das Cover ist mystisch und geheimnisvoll.Und einfach anziehend.Nach dem spannenden Ende in Band 1,fiel mir das Warten auf Band 2 unheimlich schwer.Da einige Monate vergangen sind,war ich mir nicht sicher,ob ich mich wieder an alles oder vieles erinnern konnte.Aber meine Sorge war unbegründet.Die Schreibweise von Katrin Gindele ist fesselnd und spannend.Ich hatte überhaupt keine Probleme mich wieder von der Geschichte gefangenzunehmen.Und nach und nach,kamen auch wieder einige Erinnerungen aus Band 1 zurück.Und ich habe neue und sooo süße Charaktere kennengelernt.Die Geschichte hat mich mitgerissen.Und ich habe wunderschöne Lesestunden damit verbracht.Zur Geschichte möchte ich nicht zu viel verraten.Für alle die Band 1 gelesen haben,dürfen sich Band 2 niemals entgehen lassen.Und das ist auch nicht möglich,den mal will wissen,wie es mit Logan und Lara weitergeht.Und für alle anderen,die das erste Buch noch nicht gelesen haben,möchte ich es wirklich sehr ans Herz legen.Ihr werdet es definitiv nicht bereuen.Lara hat,zu ihrem eigenen Schutz,keine Erinnerungen an Logan,wie auch den restlichen Secutors.Was sehr schwer für Logan ist.Das ändert sich aber,da Lara spürt,daß etwas nicht so ganz in Ordnung ist.Nachdem sie ihre komplette Erinnerungen wieder hat,fängt das Abenteuer erst richtig an.Es geht um ihre Gabe,die anfängt auszubrechen,um die Jagd an Leo,um Laras Schutz durch Defensoren und Secutors,um Logans und Laras Hochzeit und um die alte Macht der obersten Priorität.Eine Reihe von Abenteuern,die an den Nerven zerren.Lest selbst und taucht ein in Logans und Laras gemeinsames Abenteuer.Ich habe gebangt und gehofft,gelacht und mitgelitten,mich verliebt und über manche Entscheidungen nur den Kopf geschüttelt.Ein Spektrum der Gefühle.Das nenne ich eine atemberaubende Geschichte.Und es fällt mir schwer,jetzt auf Band 3 warten zu müssen.Liebe Katrin,ich möchte mich von Herzen,für diese wunderschönen Lesestunden,bei dir bedanken.Ich hatte großen Spaß dabei.DANKE

• KANNST DU VERGESSEN, WAS DU WEISST?

PloetzlichRegina

30. March 2017 um 20:45

Zum Buch: KANNST DU VERGESSEN, WAS DU WEISST?Lara hat alles verloren: ihre Erinnerungen an die Secutoren und Logan, ihre große Liebe. Zudem bemerkt sie seltsame Veränderungen an sich und ihre Realität bekommt immer mehr Risse. Sie ahnt nicht, dass Logans größter Feind Leo noch immer in der Nähe ist und nach ihrem Leben trachtet. Doch dann begeht Lara einen folgenschweren Fehler und unterschreibt damit ihr Todesurteil. Wird sie Leo die Stirn bieten können und zu ihrem alten Leben mit Logan zurückfinden? Zum Inhalt: Lara trägt wieder das Amulett ihrer Oma und kann sich nicht an die Secutor erinnern. Sie merkt das etwas in ihrem Leben fehlt, kommt aber nicht dahinter was es ist. Ihre beste Freundin Jean verhält sich merkwürdig und da ist auch noch dieser Typ aus der Uni. Sie hat das Gefühl ihn zu kennen, weiß aber nicht woher. Sie merkt das alles mit ihrem Amulett zu tun hat und entscheidet sich dann dafür dieses abzunehmen. Was sich als folgenschwerer Entschluss herausstellt. Denn das Schmuckstück hat Lara vor Leo versteckt, an den sie sich nicht mehr erinnern kann. Er ist besessen darauf sie zu finden. Das Cover: Zu dem Cover kann ich nur sagen, dass es zwar wieder eine Verbindung zum Buch gibt, es jedoch etwas unscheinbar wirkt. Das ist ziemlich schade, da die Geschichte echt toll ist. Ich hätte mir einen Blickfang wie bei Cold Fire gewünscht. Ich hoffe, dass wir im dritten Teil wieder überrascht werden. Der Schreibstil: Der Schreibstil von Katrin gefällt mir sehr gut. Ich kann ihr super folgen und mir die Szenen bildlich vorstellen. Auch wie bei Cold Fire merkt man bei Frozen Fire nicht, wie die Seiten so dahin fliegen. Meine Meinung: Alle die Cold Fire gut fanden, werden Frozen Fire lieben. Ich finde die Autorin hat bei Frozen Fire noch eine Schippe drauf gelegt. Die Geschichte hat alles was ich mir bei einem gelungenen Buch wünsche. Viel Spannung und echte Gefühle. Die Charaktere sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf im dritten Teil zu erfahren wie es weitergeht. Ich kann allen Fantasyfans dieses Buch wirklich ans Herz legen. Lest es!! :)

• Leserunde zu "Frozen Fire" von Katrin Gindele

KatrinGindele

Herzlich Willkommen zur Leserunde von Frozen Fire Wächter der Illusion. Bitte beachten, dass Frozen Fire der 2te Teil einer Trilogie ist, wer mitmachen möchte, sollte daher unbedingt den 1ten Teil (Cold Fire Wächter der Illusion), gelesen haben!
    Die Teilnahme an der Verlosung verpflichtet auch zur Teilnahme an der Leserunde!

• Logan oder Loganos? Für wen wird Lara sich entscheiden?

angel1843

12. February 2017 um 16:42

Nachdem Lara ihre Erinnerungen verloren hat stürzt sie sich wieder voll und ganz in die Bücher. Doch nach einer Weile bemerkt Lara starke Veränderungen an sich und muss von vorne mit sich und ihrer Umgebung hadern. Schnell wird klar was die Ursache für alles ist; und sie beschließt alles auf eine Karte zu setzen. Wird sie es schaffen Logan für sich zurückzuerobern? Und schaffen sie und die anderen es Leo ein für alle mal zu besiegen? Mit Band zwei werden nun einige Fragen, die zum Ende des ersten Bandes auftraten, (endlich) gelöst. Dennoch stellen sich wieder neue Fragen: Schafft es Lara unbeschadet ihre Gabe anzunehmen? Oder verfällt sie dem Fieber? Wird nun das Geheimnis um Leo gelüftet? Und wer ist Loganos? Diese und viele weitere Fragen werfen ein neues Licht auf die Beziehung der Beiden und was es letztendlich bewirkt?! … Was mich aber sehr irritiert hat, war dieser kurze Kampf den Logan/Loganos mit sich selbst geführt hat. Es war einfach viel zu schnell vorbei und er wieder der Alte. In diesem Punkt hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht! Ebenso ist es ein wenig mit den Deffensoren gewesen. Lara hatte ein viel zu leichtes Spiel sie für sich zu gewinnen. Aber letztendlich auch gut für sie; denn jetzt hat sie noch mehr Freunde... Fazit: Eine spannende Fortsetzung, die Hoffen lässt das die Anderen im dritten Band auch mal eine tragende Rolle einnehmen können...

• Tolle Fortsetzung der Reihe

Zantalia

07. February 2017 um 13:02

Frozen Fire ist die Fortsetzung von Cold Fire. Bevor man diesen Teil lesen möchte, sollte man den ersten Band unbedingt gelesen haben, denn diese Bücher bauen aufeinander auf.  Meiner Meinung nach ist Frozen Fire noch besser als der Vorgänger. Die Story ist voller Spannung und auch voll von Liebe.  Die Protagonistin Lara erzählt die Geschichte in der Ich-Perspektive. Manchmal hätte ich mir jedoch einen Perspektivenwechsel gewünscht, zum Beispiel aus der Sicht von Logan. Grund hierfür ist, dass Lara mich mit ihrer Art  ein wenig genervt hat. Sie hat ihren eignen Kopf, lässt sich nichts sagen und ignoriert alle Warnungen und Wünsche ihrer Mitmenschen. Das sie stur ist finde ich gut, denn sonst würde die Geschichte nicht so existieren, wie sie zu lesen ist. Aber andauernd alle Wünsche und Warnungen in den Wind schlagen? Ohne Rücksicht auf Verluste? Das nervte einfach, und ließ in mir den Drang wachsen, sie zu packen und mal kräftig zu schütteln. Aber verliebte Menschen sind einfach auch eigenartig.  Die Geschichte selbst hat sich weiter entwickelt. Im Vergleich zum ersten Band war ich positiv beeindruckt und wenn der dritte Teil mindestens genauso geschrieben wird, dann kann ich es kaum mehr erwarten ihn zu lesen.  In Frozen Fire erhält der Leser mehr Einblick in die Welt der Wächter. Vieles wird genauer erklärt und lässt einen die Hintergründe besser verstehen. Auch Laras Gabe wird tiefer ergründet.  Und das Beste an diesem Band: Er hält einige Überraschungen bereit, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Auch werden neue Orte bereist, bei denen ich am liebsten gleich Urlaub gemacht hätte.  Zusammen gefasst kann ich eine gute Bewertung abgeben. Als Leser erhält man mehr Informationen über die Welt der Wächter, es gibt Überraschungen, mit denen man nicht rechnet hätte und die Spannung ist sehr oft zum greifen nah.

• Eine wundervolle Geschichte über die Kraft und Macht der Liebe.

engel-07

29. January 2017 um 10:28

Frozen Fire ist der 2 Teil der Fantasy Reihe von Katrin Gindele.  Das verwunschene Cover hat mich sofort angesprochen. Eine kleine Besonderheit: das Buch Katrin Gindele´s besitzt ein Lesezeichen im gleiche Druck, wie das Cover. Ich mag solch stimmigen Aufmerksamkeiten.Es wird gerne empfohlen, den 1 Teil gelesen zu haben. Nun habe ich ganz bewusst den 1 Teil noch nicht gelesen (auch wenn er bei mir auf dem Nachttisch liegt), da es mich sehr interessiert hat, ob ich es schaffe der Geschichte auch ohne Vorkenntnisse zu folgen und ich muss sagen: Ja absolut!Das Buch hat mich vom Beginn an in seinen Bann gezogen. Lara scheint nicht sie selbst zu sein und "trottet" durch ihr Leben. Auch das ihre Freundinn sie ständig nervt, wie es ihr geht ist komisch. Außerdem ist ihr ständig kalt. Langsam regt sich in Lara der Verdacht, dass sie früher nicht so gewesen ist. Als Lara dann Logan, den sie an ihrer Lieblingsstelle am See getroffen hat, wieder im Bookstore begenet, hat sie das Gefühl diese Räume kennen zu müssen und auch zu Logan fühlt sie sich hingezogen. Aber erst als sie eines Tages das Amulett ihrer Großmutter abnimmt, ergibt alles plötzlich Sinn.Anscheinend schlummert in Lara eine Gabe. Aber welche genau ist das? Und wird sie sie auch erhalten? Kann sie Logan im Kampf gegen Leo wirklich helfen?Eine wundervolle Geschichte über die Kraft und Macht der Liebe. Spannend bis zum Schluß und herrlich geschrieben. Und auch ohne den 1 Teil zu kennen ein Genuß.

• Tolle, spannende Fortsetzung der Reihe

SunshineSaar

27. January 2017 um 10:08

Da ich bereits den ersten Band der Reihe kenne, war ich natürlich auch auf die Fortsetzung „Frozen Fire“ total gespannt. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde – im Gegenteil, ich war wieder begeistert von Anfang bis Ende. Langweilig wurde die Story nie!Im zweiten Band hat Lara alles verloren: ihre Erinnerungen an die Secutoren und Logan, ihre große Liebe. Zudem bemerkt sie seltsame Veränderungen an sich und ihre Realität bekommt immer mehr Risse. Sie ahnt nicht, dass Logans größter Feind Leo noch immer in der Nähe ist und nach ihrem Leben trachtet. Doch dann begeht Lara einen folgeschweren Fehler und unterschreibt damit ihr Todesurteil. Wird sie Leo die Stirn bieten können und zu ihrem alten Leben mit Logan zurückfinden?Da es ist schon etwas länger her, dass ich das erste Band gelesen habe, war ich skeptisch, ob ich gleich wieder in die Geschichte hineinfinden werde. Doch die Autorin schafft es, dezent Infos über die vorherige Geschichte hineinfließen zu lassen, so dass mein Gedächtnis wieder aufgefrischt wurde. Der Schreibstil sagt mir nach wie vor sehr zu und es ist so ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.Lara ist mir als Hauptfigur sehr sympathisch und ich kann mich mit ihrem Handeln und Denken komplett identifizieren. Logan war mir dagegen bereits im ersten Band nicht unbedingt sympathisch, aber das hat sich gegen Ende dieses Bandes nun etwas geändert. Wobei mir die neue Figur Sam auch sehr gut gefallen würde :-) Überhaupt finde ich, dass die einzelnen Charaktere liebesvoll beschrieben werden und jeder einem dadurch irgendwie ans Herz wächst.Von Anfang an war ich auch von der Story gefesselt. Die Spannung wurde von Kapitel zu Kapitel weiter hochgeschraubt bis zum Showdown am Ende. Es gibt zwar ein Happy-End, aber natürlich auch einen wahrlichen Cliffhanger, der mich richtig neugierig auf den dritten Band macht. Langweilig wird es in Laras Leben auch darin bestimmt nicht werden.Fazit:Eine spannende, toll geschriebene Fortsetzung der Frozen-Reihe. Ich bin total gespannt auf das dritte Band!

• Der Kampf um die Liebe geht weiter

Darkmoon81

26. January 2017 um 12:18

Bei dem Buch „Frozen Fire – Wächter der Illusion“ handelt es sich um den zweiten Band der Geschichte um Lara und Logan. Lara hat sämtliche Erinnerungen an die Secutoren und Logan verloren. Sie bemerkt Veränderungen und plötzlich bekommt ihre Realität Risse. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Wird ihre Liebe das überstehen? Wird sie das überstehen? Ich habe bereits den ersten Band „Cold Fire“ gelesen und um der Geschichte folgen zu können, empfehle ich auch wärmstens, diesen zu lesen, bevor man den zweiten Band liest. Denn viele Zusammenhänge erschließen sich sonst einfach nicht. Auch bei diesem Band bin ich von Anfang an wieder tief in die Geschichte eingetaucht und habe Lara und Logan begleitet. Wenn der erste Band auch schon etwas länger her war, fiel es mir doch sehr leicht, wieder zurück in die Geschichte zu finden. Was durchaus am Schreibstil der Autorin liegen kann, der mir sehr gut gefällt. Abgesehen vom tollen Schreibstil ist es einfach die Geschichte an sich, die mich Seite um Seite verschlingen ließ. Die Liebe zwischen Lara und Logan ist etwas so besonderes, sie ist so greifbar, man kann sie selbst beinahe spüren. Und in jeder Situation habe ich mit Lara gefühlt und konnte nachvollziehen, wie es ihr geht und auch, warum sie so reagiert oder sich so entschieden hat. Die Welt der Secutoren und Defensoren ist eine ganz eigene und auch in diesem Band hat sie mich wieder fasziniert und Stück für Stück habe ich mehr über die Hintergründe, die Geschichte erfahren, was mir sehr gut gefallen hat. Da der Band zwar abgeschlossen ist, aber doch noch einige Fragen offen geblieben sind und das Ende noch Stoff für mehr geboten hat, gehe ich davon aus, dass es einen weiteren Band geben wird. Diesen werde ich dann auch sehr gerne lesen, da ich wissen möchte, wie es weitergeht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Fantasy mag und der an die wahre Liebe glaubt.

• Wahnsinns Fortsetzung

ZwergiCrazyBabe84

22. January 2017 um 22:37

Zum ersten mal, muss ich überlegen wo ich Anfangen soll?!?Gestartet habe ich dieses Jahr mit Band 1 Cold Fire, ein ReRead der mich wie beim ersten mal lesen völlig in sich hinen gezogen hat.Der Schreibstil der Autorin hat mich von Band 1 an bis heute gefesselt und ich kann mich nicht davon lösen. Weder Band 1 konnte ich aus der Hand legen noch Band 2...Meine Größte Angst stand glaube darin, dass sie Band 1 nicht mehr toppen kann...doch ich habe mich getäuscht. Überwältigt sitze ich hier und suche verzweifelt aus zudrücken, was ich empfinde. Keine Worte können es wieder geben...Ich war in der Welt von Lara gefangen und habe jeden Schritt von ihr mit erlebt. Gefreut, geweint und auch gelacht. Ich bewundere manchmal Ihr loses Mundwerk, denn das erinnert mich, an mich selbst.Bewunderung trifft es Lara gegenüber sehr gut, Sie ist mutig und steht für die Menschen die sie gerne hat ein. Schade das ich Sie persönlich nicht kennen lernen kann....Logan ist ein Traummann, doch leider gibt es einen weiten Weg der vor Ihnen liegt. Der nicht ganz einfach ist. Hass, Spannung, Trauer, Liebe und Kampf...Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.Neue Freunde werden ins Herz geschlossen in der Geschichte und man möchte Sie nicht wieder gehen lassen.Das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen, denn eigentlich gibt es neue Gefahren und es bleibt spannend. WEHE ICH MUSS WIEDER SO LANGE WARTEN, ICH ESSE EUCH VERDAMMT!!! Am liebsten hätte ich der Autorin prompt die Zewa Rolle neben mir gegen Ihren Kopf geworfen...Aber dafür ist er zu wertvoll.... Jetzt ZACK ZACK an die Arbeit!!

• Es geht spannend da weiter,wo es aufgehört hat^^

YeLena

13. January 2017 um 19:08

Als ich Frozen Fire angefangen habe zu lesen ,war es wie nachhause kommen.Ein Gefühl,dass man angekommen ist.Wer mich kennt weiß,wie sehr ich diese Reihe liebe.Es war die ganze Zeit über spannend,aufregend.Es sind wieder Wendungen im Buch,mit denen ich nicht gerechnet hätte.Sogar meine Empfindungen für Leo waren gemischter Gefühle.Es ist super geschrieben.Ganz klar eine Kaufempfehlung. Es ist ein Must have Book.Es ist ein Must read Book.Ihr werdet es bestimmt genauso lieben wie ich.Denn es ist mit soviel Herzblut geschrieben.Ich bin immer noch geflasht.Und kann es jetzt schon kaum erwarten bis es weitergeht.Also wer mehr über Logan und Lara und mehr erfahren will,sollte zugreifen. ^^

Biest2912

29. December 2016 um 15:17

Frozen FireHauptfiguren:Lara: Normales Mädchen, hat eine besondere Gabe. Sie kann Defenzoren sehen und ist verliebt in Logan.Logan: Liebt Lara über alles, er ist ein Defenzor und auch die oberste Priorität ( Chef der Defenzoren.)Sam: Wohnt in White Rock und wird Laras engster Vertrauter, er hilft ihr.Cover:Es ist ein sehr schönes Cover das ich jeder Zeit anschauen kann. Ich liebe es einfach, und es passt auch zu dem Buch. Würde es im Regal stehen wäre es auf jeden Fall meins. Ich. In sehr Stolz drauf das ich beide bei mir im Regal stehen habe.KlappentextKannst du vergessen was du weisst?Lara hat alles verloren: ihre Erinnerungen an die Secutoren und Logan, ihre große Liebe. Zudem bemerkt sie seltsame Veränderungen an sich und ihrer Realität bekommt immer mehr Risse. Sie ahnt nicht, dass Logans größter Feind Leo noch immer in der Nähe ist und nach ihrem Leben trachtet. Doch dann begeht Lara einen folgenschweren Fehler und unterschreibt damit ihr Todesurteil. Wird sie Leo die Stirn bieten können und zu ihrem alten Leben mit Logan zurückfinden?Meinung:Ich möchte mich erst mal bei Katrin Gindele bedanken das sie mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. "DANKE, DANKE, DANKE". Frozen Fire ist die Fortsetzung von Cold Fire und ich finde es genauso spannent, emotionsvoll und romantisch geschrieben wie Band 1. Des weiteren möchte ich anmerken das ich mich jetzt schon auf Band 3 freue. Was soll ich sagen ich bin normal nicht so der Fantasy Fan, jedoch hat mich Cole Fire wie Frohen Fire sehr überzeugt. Ich liebe die Geschichte von Logan und Lara und habe die beiden sehr ins Herz geschlossen. Endlich kommt auch ans Licht was es mit dem Amulett auf sich hat, Wau kann ich da nur sagen, ich hätte nicht damit gerrechnet das es das ist. Ich kann nur sagen wer sich diese Reihe entgehen lässt ist selbst schuld. Von mir bekommen Lara und Logan wieder verdiente 5/5 Sterne.

• Dunkle Geheimnisse werden aufgedeckt

Rubinrot_Laura

27. December 2016 um 20:28

Klapptext:KANNST DU VERGESSEN, WAS DU WEISST?Lara hat alles verloren: ihre Erinnerungen an die Secutoren und Logan, ihre große Liebe. Zudem bemerkt sie seltsame Veränderungen an sich und ihre Realität bekommt immer mehr Risse. Sie ahnt nicht, dass Logans größter Feind Leo noch immer in der Nähe ist und nach ihrem Leben trachtet. Doch dann begeht Lara einen folgeschweren Fehler und unterschreibt damit ihr Todesurteil. Wird sie Leo die Stirn bieten können und zu ihrem alten Leben mit Logan zurückfinden?Cover:Zum Cover muss ich sagen passt es sehr gut zum ersten Band, wobei was mich etwas stört, ist das die Geschichte einfach ein noch besseres Cover verdient, damit einfach mehr Augen auf das Buch gerichtet sind. Der Verlag könnte sich noch mehr Mühe geben diese tollen Bücher zu präsentieren, das Cover ist schön keine Frage aber die Autorin verdient etwas noch viel besseres, denn die Geschichte ist für mich Goldwert.Die Charaktere:Im zweiten Band der Reihe von Katrin Gindele erfährt man noch viel mehr über die Vorfahren der Protagonistin Lara, nie im Leben hätte ich mir dies alles gedacht, einfach spannend zu erfahren was hinter Laras Gabe steckt. Lara ist kein normaler Mensch, sie ist außergewöhnlich. Wie man im ersten Band auch merkt, ist sie auch sehr dickköpfig, dies kann einen oft zur Weißglut bringen und ich habe oft Logan verstanden wieso er sich immer solche sorgen um sie macht. Trotzdem ist mir Lara natürlich sehr ans Herz gewachsen und ich habe mir immer ein gutes Ende für sie gewünscht. Logan wird euch in diesem Buch sehr überraschen. Auch viele neue Charaktere sind dazu gekommen, manche waren mir auf Anhieb sympatisch.Meine Meinung:Der Schreibstil von Katrin Gindele ist in diesem Band sehr abwechslungsreich, sie hat mich zu tränen gerührt, das führten gelehrt und an Romantik und Action hat es auch nicht gefehlt. Im ganzen einfach eine sehr toll ausgedachte Geschichte und eine erfrischen Abwechslung zu den normalen Fantasy Storys. Die unheimlichen Defensoren stehen in diesen Band auch unter einem ganz anderen Licht und ich sehe Logans Welt jetzt mit anderen Augen. Es ist einfach sehr interessant so viel neues zu erfahren und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band. Wem Band 1 schon sehr gefallen hat, sollte unbedingt weiter lesen, es bleibt spannend und vor allem werden die Gefühle Achterbahn fahren.Fazit:Eins meiner Jahreshighlights 2016, Katrin Gindele konnte mich so mit ihrer Geschichte fesseln, ich werde vielen Leuten noch davon erzählen. Wem Band 1 schon so gefallen hat, sollte unbedingt weiter lesen, es wird von Seite zu Seite besser!

• Was für ein neues Abenteuer

18. December 2016 um 17:27

endlich der zweite Band ist nun auch geschafft (erster Band ist „Cold Fire“ und zwingend erforderlich zu lesen, bevor man den zweiten Teil anfängt), dieser war genauso gut wie der erste Teil. Ich würde euch empfehlen, zwischen den ersten und zweiten Teil nicht so viel Pause lassen, da nicht viel erklärt wird was im ersten Teil passiert ist eher nach und nach im Buch erläutert wird, aber wenn man alles aufmerksam liest kommt alles mit jeden Satz hoch und wenn man durch weg liest! Mit einem Rutsch durchlesen, ist aufjedenfalls drinnen. So wie ich den ersten Teil mag, mag ich nun auch den zweiten. Schreibstil sehr gut, Ideenreich, kleine Portion Humor ist auch vorhanden, nicht zu viel Fantasy was zu sehr hervorgeholt ist(eher normale noch leicht vorstellbare Fantasy ist es, bin selbst kein Fantasy Fan aber dies ist noch sehr in Ordnung) und die Kapitel haben eine sehr gute Länge... Man ist schnell wieder in Laras und Logans Welt drinnen, es wird nie langweilig... Immer passiert was, was neues spannendes, aufregendes oder lustiges ..Ein sehr schönes Buch eben, wo wirklich nie langweilig wird, in jeden Kapitel ist etwas neues los. Vielen Vielen Dank.