Cover des Buches Frozen Fire (ISBN: 9783942637978)
PloetzlichReginas avatar
Rezension zu Frozen Fire von Katrin Gindele

KANNST DU VERGESSEN, WAS DU WEISST?

von PloetzlichRegina vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine starke Geschichte mit vielen Emotionen :) ich freue mich schon auf Band 3

PloetzlichReginas avatar
PloetzlichReginavor 7 Jahren

Zum Buch:

KANNST DU VERGESSEN, WAS DU WEISST?
Lara hat alles verloren: ihre Erinnerungen an die Secutoren und Logan, ihre große Liebe. Zudem bemerkt sie seltsame Veränderungen an sich und ihre Realität bekommt immer mehr Risse. Sie ahnt nicht, dass Logans größter Feind Leo noch immer in der Nähe ist und nach ihrem Leben trachtet. Doch dann begeht Lara einen folgenschweren Fehler und unterschreibt damit ihr Todesurteil. Wird sie Leo die Stirn bieten können und zu ihrem alten Leben mit Logan zurückfinden?

Zum Inhalt:

Lara trägt wieder das Amulett ihrer Oma und kann sich nicht an die Secutor erinnern. Sie merkt das etwas in ihrem Leben fehlt, kommt aber nicht dahinter was es ist. Ihre beste Freundin Jean verhält sich merkwürdig und da ist auch noch dieser Typ aus der Uni. Sie hat das Gefühl ihn zu kennen, weiß aber nicht woher. Sie merkt das alles mit ihrem Amulett zu tun hat und entscheidet sich dann dafür dieses abzunehmen. Was sich als folgenschwerer Entschluss herausstellt. Denn das Schmuckstück hat Lara vor Leo versteckt, an den sie sich nicht mehr erinnern kann. Er ist besessen darauf sie zu finden.

Das Cover:

Zu dem Cover kann ich nur sagen, dass es zwar wieder eine Verbindung zum Buch gibt, es jedoch etwas unscheinbar wirkt. Das ist ziemlich schade, da die Geschichte echt toll ist. Ich hätte mir einen Blickfang wie bei Cold Fire gewünscht. Ich hoffe, dass wir im dritten Teil wieder überrascht werden.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil von Katrin gefällt mir sehr gut. Ich kann ihr super folgen und mir die Szenen bildlich vorstellen. Auch wie bei Cold Fire merkt man bei Frozen Fire nicht, wie die Seiten so dahin fliegen.

Alle die Cold Fire gut fanden, werden Frozen Fire lieben. Ich finde die Autorin hat bei Frozen Fire noch eine Schippe drauf gelegt. Die Geschichte hat alles was ich mir bei einem gelungenen Buch wünsche. Viel Spannung und echte Gefühle. Die Charaktere sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf im dritten Teil zu erfahren wie es weitergeht. Ich kann allen Fantasyfans dieses Buch wirklich ans Herz legen. Lest es!! :)