Cover des Buches Wenn Frösche Feste feiern (ISBN: 9783038481447)
MelEs avatar
Rezension zu Wenn Frösche Feste feiern von Katrin Grieco

Himmlisch kreative Ideen für Familienfeste und anderem

von MelE vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Himmlisch kreative Ideen für Familienfeste und anderem. Sehr ansprechend und hochwertig in der Gestaltung.

MelEs avatar
MelEvor 6 Jahren
"Wenn Frösche Feste feiern" ist eine Sammlung kreativer Ideen rund um das Jahr. Viele der Ideen sind einfach nachzubasteln, nachzuahmen oder mit eigenen Ideen zu erweitern. Es ist wunderschön bebildert und der Frosch übernimmt tatsächlich eine Hauptrolle im Sachbuch, wobei dies nicht gleich offensichtlich ist, sich aber im Nachhinein erklärt. Die Aufmachung des Buches ist definitiv hochwertig aufgrund der etwas dickeren Seiten und der allgemeinen Größe.
Für Kinder wird das Blättern im Buch sicherlich eine wahre Freude werden, denn es ist bunt, mitunter ungeordnet und sehr ansprechend gestaltet. Sicherlich wird es immer wieder etwas Neues zu entdecken geben, denn manche Seiten lesen sich wie ein Wimmelbild.
Einige Ideen sind für mich schon ins Auge gefasst worden, um sie für das nächste Fest zu übernehmen. Sollte man Feste tatsächlich feiern wie sie fallen? Eigentlich feiern wir von unserer Haltung her viel zu wenig, denn es gibt genügend Grund sich immer wieder zu erfreuen und dieses zu feiern. Oder vielleicht möchte man einfach nur seine Dankbarkeit ausdrücken? Dankbar für das Leben, den Sonnenschein oder die vielen kleinen und großen Dinge die un unserem Leben geschehen? Diese positive Grundhaltung zum Leben wird rasch deutlich.
Meine Tochter ist mitten in ihrer Erzieherinnenausbildung und ich vermute, dass sie vieles, was im Buch präsentiert wird, demnächst im Kindergartenalltag übernehmen kann. Auch wenn "Wenn Frösche Feste feiern" in einem christlichen Verlag erschienen ist, ist der Glaube nur ganz oberflächlich als dieser zu erkennen. Er erschlägt also nicht, wobei es für mich schon fast zu wenig war.
"Wenn Frösche Feste feiern"ist ein Sachbuch voll herrlicher kreativer Ideen, die jeder übernehmen kann, um sie vielleicht sogar noch zu verfeinern. Insgesamt empfand ich das Buch wie schon erwähnt sehr hochwertig und durch die Farbenpracht sehr ansprechend. Kinder sollten miteinbezogen werden und werden dieses als sehr wertschätzend empfinden. Ganz klar eine Kaufempfehlung!