Katrin Grothusen Hasen oder Hühner?

Inhaltsangabe zu „Hasen oder Hühner?“ von Katrin Grothusen

ziemlich durcheinander, ein Kind sieht mit den vielen Namen gar nicht so schnell durch... zum vorlesen auch sehr "wirsch"

— Lalemeer

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

• 2 Sterne

Hasen oder Hühner?

buchfeemelanie

25. February 2018 um 08:46

Das Buch ist zu klein!Dem entsprechend klein ist auch die Schrift gehalten, sodass es etwas anstrengend ist, diese zu lesen. Der Text ist in Ordnung, verwirrend für die Kinder sind die vielen Namen.Prinzipiell finde ich die Idee ganz lustig. Jedoch ist der ständige "Streit" dann fast schon ein bisschen nervig umgesetzt. Die Abbildungen finden wir ebenfalls okay, also weder besonders gut noch schlecht. Einzig, dass die Häsin am Schluss vom Fuchs gerettet wird hat mir gefallen.Sonst finde ich das Buch weniger gelungen.

• Rezension zu "Hasen oder Hühner?" von Katrin Grothusen

Hasen oder Hühner?

mabuerele

04. April 2012 um 20:24

Die Zwillingshasen Beverly und Benjamin wollen die Hühner zur Besprechung zur Oberhäsin einladen. Doch sie vergreifen sich in der Wortwahl und schön ist der schönste Streit entfacht: Wer ist wichtiger für Ostern – Hasen oder Hühner? Der Streit wird in kindgerechter Sprache ausgetragen. Am Ende wartet eine Überraschung. Das Buch ist farbenfroh illustriert und lässt Platz für kindliche Phantasie. Text und Bilder bilden eine Einheit. Der Text ist in kurze Kapitel gegliedert, die der Auffassungsgabe der Kinder angepasst sind. Das Buch würde ich ab 3 Jahre empfehlen.