Hasen oder Hühner?

Verlag:ars edition

buchfeemelanies avatar
    buchfeemelanievor 7 Monaten

Das Buch ist zu klein!
    Dem entsprechend klein ist auch die Schrift gehalten, sodass es etwas anstrengend ist, diese zu lesen. Der Text ist in Ordnung, verwirrend für die Kinder sind die vielen Namen.

Prinzipiell finde ich die Idee ganz lustig. Jedoch ist der ständige "Streit" dann fast schon ein bisschen nervig umgesetzt.

Die Abbildungen finden wir ebenfalls okay, also weder besonders gut noch schlecht.
    Einzig, dass die Häsin am Schluss vom Fuchs gerettet wird hat mir gefallen.
    Sonst finde ich das Buch weniger gelungen.

mabuereles avatar
    mabuerelevor 6 Jahren
    Rezension zu "Hasen oder Hühner?" von Katrin Grothusen

Die Zwillingshasen Beverly und Benjamin wollen die Hühner zur Besprechung zur Oberhäsin einladen. Doch sie vergreifen sich in der Wortwahl und schön ist der schönste Streit entfacht: Wer ist wichtiger für Ostern – Hasen oder Hühner?
    Der Streit wird in kindgerechter Sprache ausgetragen. Am Ende wartet eine Überraschung. Das Buch ist farbenfroh illustriert und lässt Platz für kindliche Phantasie. Text und Bilder bilden eine Einheit. Der Text ist in kurze Kapitel gegliedert, die der Auffassungsgabe der Kinder angepasst sind. Das Buch würde ich ab 3 Jahre empfehlen.

Lalemeers avatar
    Lalemeervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: ziemlich durcheinander, ein Kind sieht mit den vielen Namen gar nicht so schnell durch... zum vorlesen auch sehr "wirsch"
    Bücherwurm.92s avatar
    Bücherwurm.92vor 8 Jahren