Katrin Hagmann , Helge Sieger Der Gassi-Coach (Heimtier)

Inhaltsangabe zu „Der Gassi-Coach (Heimtier)“ von Katrin Hagmann

Erziehung muss sein - darin sind sich die meisten Hundehalter einig. Doch viele Hundehalter sind heute stark eingebunden und fragen sich, wie sie auch noch das Erziehungsprogramm ihres Hundes im Alltag unterbringen sollen. Warum hierfür nicht die Zeit des ohnehin eingeplanten Spaziergangs mit dem Hund nutzen? Unsere Autoren zeigen in diesem GU Tier Spezial, wie sich das tägliche "Gassi Gehen" mit effektiven Übungen für ein Sechs-Wochen-Erziehungstraining nutzen lässt. Mit Schritt für Schritt-Anleitungen und aufeinander aufbauenden Übungen wird jeder Hund, egal ob Welpe oder Senior in sechs Wochen zum perfekt erzogenen Begleiter. Sitz, Platz, Rückruf und Leinentraining wird zukünftig während der ohnehin notwendigen Beschäftigung oder auf dem täglichen Spaziergang geübt. Spezielle Themenspaziergänge gehen zusätzlich auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Rassen ein. So wird der nächste Spaziergang garantiert nicht langweilig.

Gehen, um zu bleiben

missricki