Katrin Hahnemann , Uwe Mayer Mahatma Gandhi

Inhaltsangabe zu „Mahatma Gandhi“ von Katrin Hahnemann

Mahatma Gandhi war ein Kämpfer für die Freiheit Indiens.Weltberühmt wurde er, weil er seinen Kampf friedlich und ohne Gewalt durchführte und trotzdem sein Ziel erreichte. Aber wie war Gandhi als Kind? Wie wurde aus dem schüchternen jungen Mann, der nicht vor Publikum sprechen konnte, ein Mann, der Millionen von Menschen führte und sich vor nichts zu fürchten schien? Katrin Hahnemann macht Gandhi, seinen faszinierenden Lebensweg, sein Land und seine Zeit für junge Leser fassbar. Sie zeigt ihnen einen Menschen, mit dessen Stärken und Schwächen sie sich identifizieren können. Die Kinder sehen, dass die wirklich Starken die sind, die keine Gewalt ausüben. 1. Spannende Biografie für Kinder 2. Identifikationsfigur und Vorbild 3. Zahlreiche Fotos und Illustrationen

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz