Katrin Handel , Josephine Landrock Aufregung vor der Regenbogenbrücke

Inhaltsangabe zu „Aufregung vor der Regenbogenbrücke“ von Katrin Handel

Eigentlich wollten Blaumeise und Reh gemeinsam zum Treffpunkt ihrer Freunde vor der Regenbogenbrücke kommen. Aber nun liegt das Reh verletzt in der Mooskuhle. Aufgeregt flattert die Blaumeise zur Regenbogenbrücke, um Hilfe zu holen.
Maus, Schmetterling, Eichhörnchen und Kaninchen sind erschrocken, aber wie immer weiß die kluge Eule Rat. Sie kennt das richtige Heilkraut. Doch als sie in ihrer Hausapotheke nachschaut, ist es verschwunden.
Gelingt es den Tieren, den Kräuterdieb zu finden und dem Reh in seiner Not zu helfen?
Eine spannende Geschichte über Freundschaft - mit viel Wissenswertem über Heilkräuter.
Eine Fortsetzung des kreativen Abenteuers „Die Farben der Regenbogenbrücke“

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony