Katrin Heinatz Kuchen & Cookies mit Liebe verpackt

Inhaltsangabe zu „Kuchen & Cookies mit Liebe verpackt“ von Katrin Heinatz

Dress up and go: Auch Kuchen wollen stylisch sein, vor allem wenn sie als Geschenk gedacht sind. Die Frage ist nur: Wie macht man Kuchen schnell und einfach ausgehfein? Eins, zwei, drei, schnipp: Kuchen und Cookies mit Liebe verpackt aus der neuen GU-Reihe Cook and Style zeigt mit superleichten Anleitungen und Step-Fotos, wie man mit Schere, Papier, Bändern und originellen Stempelvorlagen zur Bastelkönigin wird und Selbst-gebackenem hast-du-nicht-gesehen ein sensationelles Outfit verpasst: Lernen Sie Mister Undercover kennen, den raffiniert verhüllten Guglhupf, unterwegs in geheimer Mission, die stylische "Goody Bag", gefüllt mit chewy Schoko-Cookies oder kleine Minikuchen in edlen Boxen à la Chanel. Der Clou: Für alle Kuchenformen gibt es ein tolles Rezept und gleich mehrere maßgeschneiderte originelle Verpackungsideen - mit detallierten Anleitungen, Stepfotos und Schnittmustern. Keine Frage: Der neue Outfit-Trend für stylische Glücklichmacher-Kuchen hat It-Bag-Potenzial!

Nette Anregungen zur Backen und gleichzeitig Gestalten der passenden Verpackung fürs selbst gebackene.

— Mauela
Mauela

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Pimp up your cookies!

Kuchen & Cookies mit Liebe verpackt

12. August 2015 um 21:35

Pimp up your cookies! Dieses nette, kleine Büchlein von Katrin Heinatz über Kuchen & Cookies bietet Anregungen für individuelle und andersartige Verpackungen selbst gebackener Kuchen, Muffins & Co. Das Büchlein enthält mehrere einfache Rezepte zum Nachmachen und gleich die passende Idee dazu, wie man das Kunstwerk auch noch schön verpacken kann um daraus individuelle Geschenke zu zaubert. Ein schön gestaltetes Buch, mit vielen schönen Bildern und Anregungen, dessen Ideen gut beschrieben und leicht nachzumachen sind. Ideal für Menschen, die nicht ganz so kreativ sind und trotzdem mit Selbstgemachtem eine Freude bereiten wollen. Für die erfahrenen Zuckerbäcker und Bastelbegeisterten kann dieses Büchlein sicherlich als Anregung dienen, wird aber vermutlich nicht die ganz großen Begeisterungsstürme hervorrufen, da Rezepte und Verpackungen doch eher für unerfahrene Küchenfeen und Bastelkünstler gedacht sind. Trotz alledem eine nette und ungewöhnliche Idee für ein Buch mit toller Aufmachung.