Katrin Holle Amani, sieh nicht zurück!

Inhaltsangabe zu „Amani, sieh nicht zurück!“ von Katrin Holle

Den Schülern aus der Berufsschule Schwandorf war es ein elementares Bedürfnis, Flüchtlinge bei der Integration zu unterstützen. Sie wollten ihnen nicht nur den Schulalltag erleichtern, sondern auch den Einstieg in die Kultur und Sprache. Deshalb opferten sie ihre Freizeit und erarbeiteten unter Anleitung des Verlags Amanis Geschichte. Durch die finanzielle Unterstützung der Horsch-Stiftung konnten bereits 1000 Bücher erstellt werden. Davon werden 500 kostenlos an Grundschulen in Bayern verteilt. Aus dem Erlös der restlichen 500 Bücher soll eine zweite Auflage finanziert werden. Mit Ihrem Kauf des Buches fördern Sie aktiv die Integration von Kindern in Deutschland. Das gesamte Projektteam bedankt sich für Ihr Interesse an unserem Kinderbuch "Amani, sieh nicht zurück!"

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin