Anrufer unbekannt

von Katrin Hummel
Anrufer unbekannt

101Elena101s avatar

Kurze Lektüre, bei der ich erstaunlicherweise viel gelacht habe

Inhaltsangabe zu "Anrufer unbekannt"

Wie lange kann man flirten, ohne sich zu verlieben? Was soll man tun, wenn ein hinreißender Typ auf einen zukommt und „Entschuldigung, würdest du dich für mich ausziehen“ sagt? Was, wenn die ansonsten ganz normale Mutter einen mit einem Rinderzüchter aus Münster verkuppeln will? Und was, wenn man jeden Tag von einem Unbekannten angerufen wird, der sich sexy wie Til Schweiger anhört? Die junge Berliner Fernsehreporterin Zoe weiß, was hilft: Ihre beste Freundin Kiwi, ein Schokoriegel und ein ziemlich cooler Plan.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2005

Kristin84s avatar
    Kristin84vor 6 Jahren

Unterhaltung für Zwischendurch

Zum Inhalt: Die Geschichte ist schnell erzählt: Zoe ist auf der Suche nach ihrem Mr. Right. Der erste Anwärter ist Erik, von dem Zoe auf der Straße mit dem Spruch: "Würdest du dich für mich ausziehen?" angesprochen wird. Was zunächst ganz wissenschaftliche Gründe hat, wird schnell zu einer ganz privaten Angelegenheit. Doch ist Erik wirklich der Richtige? Meint er es wirklich ernst mit Zoe? Dann ist da noch Zoes Mutter, die versucht ihre Tochter mit adligen Single-Männern zu verkuppeln. Diesmal ist ihre Wahl auf einen Rinderzüchter gefallen. Diese ganze Verkuppelungsaktion geht Zoe gehörig auf den Zeiger, was der Rinderzüchter direkt zu spüren bekommt. Und wer ist der mysteriöse Mann, der sich auf der Perlenhochzeit von Zoes Eltern als Michael Schumacher verkleidet und Zoe dank seiner vielen Anrufe nicht mehr aus dem Kopf geht? Fragen über Fragen...

Meine Meinung: Wie die Inhalt schon verrät, handelt es sich um eine typische Frauengeschichte, in der eine Frau einen Mann sucht, es viele Verwirrungen und Missverständnisse gibt und am Schluss doch noch mit einem Happy End aufhört. Das Schema ist in diesem Buch natürlich das Selbe. Jedoch muss ich leider sagen, dass ich schon besser Bücher in diese Richtung gelesen habe (z.B. von Rachel Gibson). Ich konnte erst so richtig am Schluss mitfiebern, sagen wir so die letzten 30 Seiten. Die Geschichte hat nicht viel Höhen und Tiefen. Man hat den Inhalt zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht. Mit Zoe, dem Hauptcharakter bin ich auch nicht so richtig warm geworden. Die Personen sind in meinem Augen relativ oberflächlich. Der Einzige. den ich wenigstens ein bisschen sympathisch fand, war der Rinderzüchter Benedikt. Der war noch irgendwie am normalsten.

Mein Fazit: Ein Buch, das man lesen kann, aber nicht unbedingt muss. Nur absolut eingefleischten Fans von Liebes- und Frauenromanen zu empfehlen.

101Elena101s avatar
    101Elena101vor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Kurze Lektüre, bei der ich erstaunlicherweise viel gelacht habe
    Rezension zu "Anrufer unbekannt" von Katrin Hummel

Inhalt:Zoe hat sich die Liebe wohl etwas einfacher vorgestellt.Zuerst fällt sie auf den attraktiven Erik herein,der Frauenbekanntschaften sammelt,um sie ins Bett zu kriegen und gar nicht wirklich an ihr interessiert ist.Und dann muss sie auch noch Bekanntschaft mit einem Viehzücher auf der Perlenhochzeit ihrer Eltern machen,da ihre Mutter sie unbedingt mit ihm verkuppeln will.Und dann trifft sie auf oben genannter Party auch noch einen als Michael Schumacher verkleideten Mann,dessen Identität sie aufdecken möchte.Schumacher ruft sie nämlich von unbekannter Nummer an und bringt Zoe zum träumen...
    Meine Meinung:
    Ich muss sagen,das Buch hat mich wirklich überrascht.Es kommt mir mit seinen 220 Seiten eher dünn vor.Als ich es angefangen habe dacht ich noch:,,Ohje,ob das etwas für mich wird?''Man muss dazu sagen,dass es sehr voraussichtlich ist.Sobald man eine bestimmte Situation vorgestellt bekommt,in der die Hauptprotagonistin Zoe steckt,kann man sich mit etwas Fantasie schon zusammenreimen,was als nächstes passiert.Dem ist auch so,aber da das fortlaufende Geschehen mit so viel Witz und Humor beschrieben wird,dass ich mehrmals genötigt war laut aufzulachen,macht das dem Leser nichts mehr aus.Man hätte die Geschichte sehr gut noch weiter ausbauen können,mehr dazu schreiben,mehr Details und Charakterzüge hinzufügen können um daraus ein dickeres Buch schreiben zu können.Ich war nämlich sehr traurig,als ich auf der letzten Seite ankam und bemerkte,dass ich es in Einem verschlungen hatte.Ein sehr unterhaltsamer Roman!

Natalie77s avatar
    Natalie77vor 8 Jahren
    Rezension zu "Anrufer unbekannt" von Katrin Hummel

Nicht sehr Aussagekräftig der erste Satz lach aber das sagt wirklich so gar nichts über das Buch aus.
    Zoe ist Praktikantin bei einem Tv Sender und versucht da Fuß zu fassen, gleichzeitig möchte ihre Mutter sie verkuppeln und sie lernt Erik kennen. So in etwas beginnt die Geschichte und all die Hochs und Tiefs im Leben von Zoe. Sie möchte auf jeden Fall mit Erik zu der Perlenhochzeit von ihren Eltern um dort zu vermeiden das sie verkuppelt wird. Doch wie so oft kommt alles anders.
    Das Buch hat etwas über 200 Seiten und die ersten knapp 100 habe ich gestern gelesen, das während der Arbeit, was zeigt wie flüssig dieses Buch zu lesen ist, es gab einige Ecken zum Schmunzeln und auch eine traurigere Passage, die Gott sei dank nicht lange anhielt. Die Autorin hat mich gefesselt und erst ziemlich gegen Ende hätte man auf ein happy End hoffen können. Ich bin begeistert und kann es gut weiter empfehlen als einen witzigen Roman, eine typische Kennenlerngeschichte mit Missverständnissen und Verstrickungen

sunflows avatar
    sunflow